Jack Miller (Ducati/4.): «Ich bin verunsichert»

Von Isabella Wiesinger
Jack Miller

Jack Miller

Draufgänger Jack Miller hatte am Samstag in Texas seine liebe Mühe mit dem heftigen Wind. Trotzdem sicherte er sich den starken vierten Startplatz.

Der Australier Jack Miller aus Pramac Ducati Racing Team von Paolo Campinoti startet beim MotoGP-Rennen am Sonntag auf dem Circuit of the Americas in Texas vom vierten Platz auf dem Grid. «Heute hatten wir eine wirklich schwierige Qualifying-Session. Man kann sich nicht vorstellen, wie windig es war», erklärte Miller am Samstagabend in Austin. «Beim Bremsen habe ich mich extrem unsicher gefühlt, weil ich nicht wusste, wie ich dabei mit dem Wind umgehen sollte.»

Nachdem es zu Beginn des Tages so stark geregnet hatte, dass drei FP3-Training-Sessions ausfielen, fand das MotoGP-Qualifying im Trockenen statt. «Ich bin wahnsinnig froh, dass wir ein trockenes Qualifying hatten», gab der Ducati-GP-19-Pilot zu. «Das hat uns sehr geholfen, dahin zu kommen, wo wir jetzt sind.»

Miller weiß noch nicht, mit welchen Reifen er den Grand Prix in Texas bestreiten wird. «Ich bin verunsichert, weil sich das Wetter ständig ändert. Ich hoffe, dass sich diese Frage am Vormittag im Warm-up lösen wird.»

Miller: «Ich freue mich sehr auf das Rennen am Sonntag. Es soll nicht allzu heiss werden, aber ich hoffe auf viel weniger Wind als heute.»

Jack Miller liegt in der Gesamtwertung der MotoGP-Weltmeisterschaft durch den Ausfall von Katar nach zwei Rennen auf dem achten Platz.

MotoGP-Q2, Austin:

1. Marc Márquez, Honda, 2:03,787 min
2. Valentino Rossi, Yamaha, + 0,273
3. Cal Crutchlow, Honda, + 0,360
4. Jack Miller, Ducati + 0,629
5. Pol Espargaró, KTM, + 0,685
6. Maverick Viñales, Yamaha, + 0,702
7. Alex Rins, Suzuki, + 0,747
8. Danilo Petrucci, Ducati + 0,909
9. Fabio Quartararo, Yamaha, + 1,154
10. Franco Morbidelli, Yamaha, + 1,491
11. Jorge Lorenzo, Honda, + 1,596
12. Francesco Bagnaia, Ducati + 2,100

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6