Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Avintia Ducati: Das neue Design für Zarco und Rabat

Von Mario Furli
So sieht die GP19 von Rabat und Zarco 2020 aus

So sieht die GP19 von Rabat und Zarco 2020 aus

Reale Avintia Ducati präsentierte am Freitagabend das neue Design der GP19-Maschinen, auf denen Neuzugang Johann Zarco und Tito Rabat die MotoGP-WM 2020 bestreiten werden.

«Wir haben durch Zarco zusätzliche neue Sponsoren gefunden. Bis zum Katar-GP werden sich deshalb das Design und die Farben der Bikes noch komplett ändern», verriet Ruben Xaus, Sportdirektor bei Reale Avintia Racing, beim Sepang-Test.

Am Freitagabend wurde die neue Lackierung schließlich vor dem Hard Rock Cafe in Andorra enthüllt: Die GP19 glänzt in Dunkelblau, das Heck ist dank des ungarischen Bekleidungsherstellers Mugen Race leuchtend gelb.

Tito Rabat und Neuzugang Johann Zarco enthüllten das Design und schrieben anschließend fleißig Autogramme. Der Franzose sprach bei dieser Gelegenheit auch über seine ersten Eindrücke von der Ducati: «Ich habe herausgefunden, dass die Power fantastisch ist. Das hatte ich erwartet. Ich hatte aber auch erwartet, mich auf Anhieb wohler zu fühlen. Ich muss aber einige neue Dinge lernen. Wenn ich diese neue Fahrweise anwenden kann, läuft es besser. Ich bin happy, es gibt viel Arbeit, aber ich fühle mich auch stark, um diese Arbeit zu erledigen.»

Ist die Ducati ein schwieriges Bike? «Wenn das Motorrad gewinnen kann, kann es kein schwieriges Bike sein», entgegnet Zarco den Kollegen von «motogp.com». «Ich hoffe einfach, dass ich es verstehen kann, um Rennen zu gewinnen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4