Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

In Zeiten von Covid-19: Fit werden mit Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo steuert eigenen Aussagen zufolge auf seine Topform zu, auch wenn er zu 98,5 Prozent nicht als Stammfahrer in die MotoGP-WM zurückkehre. Aus seinem Hotelzimmer rief er eine Fitness-Challenge ins Leben.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Jorge Lorenzo sitzt die Coronakrise im Paramount Hotel in Dubai aus. "Mir geht es hier gut, sie bringen mir Essen, ich habe einen Heimtrainer, um ein bisschen Fett zu verbrennen, und den Spiegel, um mich anzuschauen", hatte er kürzlich mit einem Augenzwinkern erklärt.

Werbung

Werbung

Gerade weil der 32-jährige Mallorquiner sich die Zeit unter anderem mit Sport vertreibt, motiviert er seine Instagram-Community, die inzwischen aus 1,9 Millionen Followern besteht, in dieser schwierigen Zeit selbst fit zu werden. Dafür rief er eigens die "JLgetfichallenge" ins Leben.

Als Ansporn soll ein Shark-Helm im "Jorge Lorenzo 2020"-Replica-Design, dienen – also in den Farben, die der neue Yamaha-Edeltester im Februar in Sepang bei der Rückkehr auf seine geliebte M1 trug.

Die Regeln sind einfach: Die Teilnehmer müssen auf ihrem Instagram-Account Woche für Woche ein Vorher-Nachher-Foto (mit Datum und Gewichtsangabe) posten und @jorgelorenzo99 markieren. Wer am Ende der Corona-bedingten Ausgangssperren – und damit am Ende der Fitness-Challenge – die größten Fortschritte verzeichnete, der darf sich über den Helm freuen.

Werbung

Werbung

Der fünffache Weltmeister macht es auf seinem Instagram-Account vor (sein Ausgangsgewicht lag übrigens bei 66,8 kg). Er spornt die Teilnehmer als Motivationsredner an und zeigt in seinen Storys jede Menge Übungen. Dazu unterhält er die Community mit regelmäßigen Frage-Stunden.

Ein Auszug: Wann war der dreifache MotoGP-Champion in seiner Karriere in Bestform? "Ich hoffe, dass ich es in ein paar Wochen sein werde", lautete seine entschlossene Antwort.

Wie kommt man an den Helm, ohne an der Challenge teilzunehmen? "Indem man darauf wartet, bis er auf den Markt kommt, und ihn dann kauft", erwiderte Lorenzo trocken.

Und wo steht die Wahrscheinlichkeit, dass sein Rückzug als Rennfahrer endgültig ist? "Da gibt es keine große Veränderung: 98,5 Prozent", stellte der 68-fache GP-Sieger fest.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien