MotoGP: Marc Marquez hörte Alarmglocken

MotoGP-Teamvorstellungen 2021: Esponsorama eröffnet

Von Mario Furli
Auch Esponsorama Racing gab den Termin für die Teamvorstellung bekannt

Auch Esponsorama Racing gab den Termin für die Teamvorstellung bekannt

MotoGP-Fans müssen sich nach der Absage der Sepang-Testfahrten bis März gedulden, ehe in Doha wieder die Motoren aufheulen. Dafür präsentieren sich die Teams schon ab dem 5. Februar online.

Corona-bedingt gehen die offiziellen Vorstellungen der MotoGP-Teams für 2021 virtuell über die Bühne. Das Esponsorama Racing Team wird sich mit den zwei Rookies Enea Bastianini und Luca Marini am 5. Februar um 18 Uhr live auf Instagram präsentieren.

Neu wird dabei allerdings nur der Look von Bastianini sein, denn die Ducati im Sky-VR46-Design seines Teamkollegen Marini wurde bereits am 10. Dezember mittels Live-Schaltung aus Tavullia bei der Castingshow «X Factor» enthüllt.

Zur Erinnerung: Die Ducati-Werksfahrer Jack Miller und Pecco Bagnaia präsentieren sich dann am 9. Februar, das Yamaha-Werksteam folgt am 15. Februar. Dafür absolvierten Maverick Viñales und Neuzugang Fabio Quartararo in den vergangenen Tagen bereits den obligatorischen Fototermin. Die M1 ist auf ersten Bildern, die von den Fahrern stolz auf den Social-Media-Kanälen gepostet wurden, aber natürlich noch verhüllt.

Bisher bestätigte Teampräsentationen 2021:

05. Februar: Esponsorama Racing
09. Februar: Ducati Team
12. Februar: Red Bull KTM Factory Racing, Tech3 KTM
15. Februar: Monster Energy Yamaha MotoGP Team

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 14.11., 07:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr. 14.11., 07:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 14.11., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 09:25, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 14.11., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 14.11., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 14.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 14.11., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 14.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 14.11., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411054512 | 12