Repsol-Honda-Star Marc Márquez (27) berichtet acht Wochen nach der dritten Operation am rechten Oberarm von Fortschritten im Trainingsprogramm und zeigt sich voll motiviert.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach der dritten Oberarm-OP am 3. Dezember war es um Marc Márquez lange still, auch auf seinen Social-Media-Kanälen hielt er sich mit Updates zurück und beschränkte sich auf die Weihnachts- und Neujahrs-Wünsche an seine Millionen Fans. Doch seit der achtfache Weltmeister vor einer Woche seine erste Einheit auf dem Indoor-Bike absolviert hat, gibt er wieder regelmäßige Einblicke in das sich steigernde Trainingsprogramm: Während am rechten Arm noch die Physiotherapie im Vordergrund steht, stemmte er links schon wieder Gewichte.
Werbung
Werbung
Gestern stand beim 27-Jährigen zu Hause in Cervera auch erstmals wieder Lauftraining auf dem Programm. Aufmerksamen Beobachtern fiel anschließend die Bildunterschrift zu seinem Post auf: Marc Márquez sprach nämlich erstmals nicht nur von Reha, sondern setzte zwei Monate vor dem Saisonauftakt in Katar (28. März) auch den Hashtag "#Preseason". Gleichzeitig trägt der Spanier allerdings auch während der Trainingseinheiten weiterhin die Carbon-Orthese zum Schutz des rechten Oberarms. Wann er wieder auf ein Motorrad steigen wird, bleibt unklar. Damit ist auch seine Teilnahme an den Vorsaison-Tests in Doha (6. bis 7. März und 10. bis 12. März) und den Auftaktrennen der WM-Saison 2021 weiter fraglich.
Zur Erinnerung: Honda äußerte sich zuletzt am 14. Januar zum Gesundheitszustand ihres Superstars und sprach sechs Wochen nach dem achtstündigen Eingriff in der Ruber-Klinik von Madrid von einer "zufriedenstellenden Entwicklung". Zum weiteren Fahrplan hieß es im kurzen Statement nur: "Márquez wird mit der spezifischen Antibiotika-Behandlung und dem funktionalem Reha-Programm, das an seine klinische Situation angepasst ist, weitermachen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.