Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Fabio Quartararo: «Kann nichts gegen Ducati machen»

Von Johannes Orasche
Fabio Quartararo: Sturz im Q2

Fabio Quartararo: Sturz im Q2

MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo sicherte sich im MotoGP-Qualifying in Misano die dritte Startposition und spricht über seine Sorgen mit der wuchtigen Ducati-MotoGP-Armada.

Fabio Quartararo musste am Samstagnachmittag in Misano Adriatico den beiden Ducati-Werks-Assen Pecco Bagnaia und Jack Miller den Vortritt lassen. Den Franzosen auf der Werks-Yamaha M1 trennten am Ende 0,3 Sekunden von Polesitter und Aragon-Premieren-Sieger Bagnaia. Beim letzten Versuch ging Quartararo dann in Kurve 1 zu Boden.

«Der Plan war der selbe wie immer», knurrte Quartararo im Parc Fermé. «Wenn du die Pole-Position willst, dann versuchst du einfach alles!» Der WM-Leader bestätigt die Wahrnehmung aller Beobachter: «Für mich galt dann einfach – entweder die Pole oder gar nichts, das hab ich mir gedacht. Ich kann nichts gegen die Ducati machen.»

Der 22-jährige Südfranzose bekräftigt: «Die erste Reihe ist das Minimum-Ziel. Für das Rennen sind wir gut aufgestellt. Der Medium-Reifen funktioniert auch ganz gut. Ich hoffe, wir können im Rennen einen guten Job machen. Ich freue mich auch, dass die Fans endlich auch hier in Misano wieder dabei sein können.»

25.000 Zuschauer dürfen hier täglich an die Strecke.

Auch hinter Fabio Quartararo lauern mit Jorge Martin und Johann Zarco zwei weitere Desmosedici-Fahrer aus dem Pramac-Team.

Die Ausgangsposition für den Sonntag an der Adria: Quartararo startet mit 53 Punkten Vorsprung auf Bagnaia in das Rennen, wo den MotoGP-Künstlern eventuell sogar wie schon am Freitag Regen bevorsteht.

MotoGP-Ergebnis, Misano, Q2 (18. September):

1. Bagnaia, Ducati, 1:31,065 min
2. Miller, Ducati, + 0,249 sec
3. Quartararo, Yamaha, + 0,302
4. Martin, Ducati, + 0,598
5. Zarco, Ducati, + 0,771
6. Pol Espargaró, Honda, + 0,858
7. Marc Márquez, Honda, + 0,870
8. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,872
9. Rins, Suzuki, + 0,952
10. Viñales, Aprilia, + 1,056
11. Mir, Suzuki, + 1,361
12. Bastianini, Ducati, + 1,396

Die weitere Startaufstellung:

13. Nakagami, Honda, 1:32,210
14. Pirro, Ducati, 1:32,287
15. Marini, Ducati, 1:32,289
16. Morbidelli, Yamaha, 1:32,296
17. Binder, KTM, 1:32,427
18. Bradl, Honda, 1:32,439
19. Alex Márquez, Honda, 1:32,476
20. Lecuona, KTM, 1:32,481
21. Oliveira, KTM, 1:32,821
22. Petrucci, KTM, 1:32,891
23. Rossi, Yamaha, 1:32,967
24. Dovizioso, Yamaha, 1:33,098

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
13