Zusätzliche Tickets für Rossis Misano-Abschiedsparty
Die MotoGP-Abschiedstournee von Yamaha-Star Valentino Rossi neigt sich dem Ende zu: In zwei Wochen wird der neunfache Weltmeister in Misano seinen letzten Heim-GP bestreiten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das jüngste Regierungsdekret aus Rom, das am Donnerstagabend veröffentlicht wurde, macht es möglich: Der Misano World Circuit darf beim "Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna" von 22. bis 24. Oktober 35.000 Personen pro Tag einlassen. Das sind 10.000 mehr als die Corona-bedingten Regeln ursprünglich erlaubten.
Werbung
Werbung
Damit könne man auf die große Nachfrage für den Renntag reagieren, freuten sich die Verantwortlichen in Misano und teilten am Freitag mit, dass ab sofort zusätzlichen Karten für verschiedene Tribünen verfügbar sind, vor allem auf den Haupttribünen A, B und C. Unverändert bleibt nach aktuellem Stand: Zugangsvoraussetzung ist der sogenannte "Green Pass" (geimpft, getestet oder genesen), Stehplätze wird es keine geben. Drei MotoGP-Rennen blieben Valentino Rossi noch, dann stellt sich der werdende Vater neuen Herausforderungen. Schon beim ersten Misano-GP im September sorgten seine vielen Anhänger für ein gelbes Farbenmeer. "Nach der Zieldurchfahrt war es großartig mit all den Fans, das war ein emotionaler Moment", schwärmte der 115-fache GP-Sieger anschließend. "Die letzte Runde war wirklich fantastisch, ich kann all meinen Fans nur Danke sagen. In meiner langen Karriere, auch in den schwierigen Momenten, war die Unterstützung immer unglaublich. Das berührt einen. Es tut mir leid, weil ich gerne konkurrenzfähiger wäre, ich würde gerne um die Plätze weiter vorne kämpfen… Ich gebe aber alles."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.