Die beeindruckende MotoGP-Karriere von Valentino Rossi neigt sich dem Ende zu. Zum Abschied sammelt WM-Promoter Dorna unter dem Motto «Grazie Vale» nun persönliche Nachrichten der Fans.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Drei Rennen stehen noch im Kalender, dann geht die außergewöhnliche Karriere von Valentino Rossi nach 26 Jahren in der Motorrad-WM zu Ende. Der letzte Grand Prix des neunfachen Weltmeisters außerhalb Europas ist bereits Geschichte, sein letztes Heimspiel als MotoGP-Pilot folgt in knapp zwei Wochen beim "Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna". Täglich 35.000 Fans sind für die gelbe Party in Misano zugelassen. Am 7. und 14. November geht die Saison und damit Rossis Abschiedstournee schließlich in Portimão und Valencia zu Ende.
Die Dorna ruft jetzt schon auf den sozialen Netzwerken alle eingefleischten Rossi-Fans dazu auf, persönliche Abschiedsworte an den 42-jährigen Superstar zu richten und zu beschreiben, was sie mit dem 115-fachen GP-Sieger verbinden: "Helft uns, ‚Grazie Vale zu sagen, indem ihr ein Video mit eurer Nachricht an grazievale@motogp.com schickt!" Das gewünschte Bildformat ist 16:9, Einsendeschluss ist der Freitag, 29. Oktober.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.