Pecco Bagnaia (Ducati/3.): Erstmals stark in Valencia
Der italienische Ducati-MotoGP-Star Pecco Bagnaia musste am Freitag in Valencia – wenn auch nur knapp – seinem Teamkollegen Jack Miller den Vortritt lassen und freut sich über seine Performance.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Francesco "Pecco" Bagnaia büßte am Freitag auf dem Circuit Ricardo Tormo auf trockener Strecke am Nachmittag gerade einmal 0,068 Sekunden auf Jack Miller ein. Zwischen den beiden Ducati-Werksfahrern klebte noch Repsol-Honda-Ass Pol Espargaró – ihm fehlten gar nur 0.012 Sekunden auf "JackAss".
Werbung
Werbung
"Ich bin happy, es war sicher mein bester Freitag in Valencia", strahlte Bagnaia. "Ich habe es heute wirklich sehr genossen. In der Früh auf nasser Piste habe ich mich großartig gefühlt. Auch am Nachmittag war das so, wie bei den vergangenen Wochenende. Wir haben gleich Arbeit für die nächsten Tage erledigen können." Der Italiener erläuterte weiter: "Die erste Kurve mit dem neuen Asphalt ist okay. Auf dem Rest der Piste ist es bei Regen sehr rutschig. Ich bin in der Früh auch gestürzt. Auch die Kurven 4 und 5 sind schwierig, weil der Hinterreifen nicht auf Temperatur kommt. Am Nachmittag war es dann okay."
Bagnaia fuhr den letzten Stint am Nachmittag mit dem harten Reifen: "Der harte ist hier wie ein weicherer Medium-Reifen auf anderen Piste. Der Soft-Reifen eignet sich nur, wenn es wirklich kalt ist, das wird es aber nicht sein diesmal. Als ich den Medium probiert habe, war es okay. Mit dem harten Reifen habe ich mich sehr gut gefühlt."
Werbung
Werbung
Der Ausblick von Pecco macht Ducati Corse für das Finale viel Mut: "Wir müssen natürlich warten, wie die Verhältnisse sich auf der Piste entwickeln, wenn mehr Runden gefahren sind. Im Vergleich zu 2020 ist es hier eine ganz neue Art der Arbeit. Aber das ist nicht nur hier so, das war schon bei vielen anderen Rennen so. Ich fühle mich das erste Mal hier richtig stark."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
MotoGP Valencia, kombinierte Zeiten nach FP2 (12. November):
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.