Red Bull-KTM-Ass Brad Binder sprach am Donnerstag nach dem ersten MotoGP-Testtag in Jerez über den Weg von KTM und die Gefühle beim MotoGP-Debüt seines Bruders Darryn.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Brad Binder fand sich mit der KTM am Donnerstag in Jerez in der Zeitenliste des Tages auf Platz 10 mit knapp 0,8 Sekunden Rückstand auf Taka Nakagami (Honda). Binder war somit der schnellste KTM-RC16-Fahrer am Donnerstag, obwohl nicht alles einwandfrei lief.
Werbung
Werbung
"Wir hatten einiges für heute auf dem Zettel und auszuprobieren. Leider hatten wir dann einige kleine Probleme. Wir konnten nicht den gesamten Testplan durchmachen, haben Zeit verloren. Das war ein wenig schwierig. Aber am Ende des Tages konnten jetzt alles für morgen bereit machen", kündigt der blonde Südafrikaner an, der die MotoGP-WM für KTM auf Platz 6 beenden konnte und in Spielberg gewann. Die ersten MotoGP-Meter seines jüngeren Bruders Darryn auf der Yamaha YZR-M1 des WITHU-Yamaha-RNF-Kundenteams erlebte der ältere Binder zunächst nicht live. "Es war unglaublich, Darryn erstmals auf dem MotoGP-Bike zu sehen. Ich habe ihn aber bis zu den Startversuchen um 18 Uhr am Ende nicht live auf der Piste gesehen."
"Der Donnerstag war ganz gut, es war gut zu fahren bis auf den Wind", bestätigte Binder. Und weiter: "Es war der große Kindheitstraum für Darryn, hier mit mir in der MotoGP zu sein. Es war cool, dass er diesen Platz bekommen hat und dass ich ihn hier erlebe. Ich werde ihn hoffentlich am Freitag auf der Strecke sehen. Sein Stil war noch nicht ganz MotoGP-like, aber ich bin sicher, das kommt noch", lachte Brad.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.