Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Aleix Espargaró: «WM-Achter – ist das mittelmäßig?»

Aprilia-Werksfahrer Aleix Espargaró liebäugelt mit dem Wechsel zum Radsport. Diese Idee trug ihm auf Twitter viel Spott ein, ein User sagte ihm Mittelmäßigkeit im Beruf nach. Das ließ Aleix nicht auf sich sitzen.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Aleix Espargaró hat 2021 seine zweitbeste MotoGP-Saison nach 2014 erlebt, als er mit der Open-Class Yamaha des Forward-Teams auf dem siebten Gesamtrang landete. Mit 32 Jahren macht sich der Vater von Zwillingen längst Gedanken über das Ende der Karriere, aber bis zum WM-Finale 2023 steht er bei Aprilia Racing noch unter Vertrag. Der Wahl-Andorraner hat sogar den Gedanken geäußert, er könnte eines Tages ganz ins Radsportlager übersiedeln.

Werbung

Werbung

Auf dem Twitter-Profil "Froome es Dios" wurde Aleix Espargaró kürzlich als "mittelmäßiger Rennfahrer" bezeichnet. Der Aprilia-Werksfahrer will diese Behauptung nicht auf sich sitzen lassen, obwohl er in total 281 GP-Einsätzen (allein 197 in der MotoGP) erst zwei Podestplätze ergattert hat: Platz 2 in Aragón 2014 und Platz 3 in Silverstone 2021.

"Warum mittelmäßig in einem Sport sein, wenn man das sogar in zwei Sportarten schaffen kann", wurde Aleix im besagten Tweet gereizt. Aleix Espargaró, wag’ den Sprung. Komm’ schon!"

Aleix Espargaró ließ diese vorlaute Bemerkung nicht auf sich sitzen und schoss zurück. "Mittelmäßig? Ich bin seit sieben Jahren Werksfahrer in einem offiziellen Team, WM-Achter in diesem Jahr. Ist das mittelmäßig? Dann musst du ja mindestens in deinem Job weltweit zu den drei Besten gehören, richtig? Ein Jammer, dass man sich in den Sozialen Medien mit Leuten wie dir herumschlagen muss…"

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien