Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Ducati-Werksteam: Erster Blick auf 2022er-Design

Von Mario Furli
Der Shakedown-Test in Sepang läutet die MotoGP-Saison 2022 ein, pünktlich dazu gewährte Ducati den Fans einen Blick auf die neue Lackierung.

Eigentlich wollte das Ducati-Werksteam die Desmosedici in den 2022er-Farben bereits am vergangenen Freitag, 28. Januar, enthüllen. Dann aber wurde Jack Miller zu Hause in Australien vor dem geplanten Abflug positiv auf Covid-19 getestet, weshalb sich der 27-Jährige in Isolation begeben musste und die Präsentation verpasst hätte.

Die Verantwortlichen in Borgo Panigale reagierten rasch und verschoben die Online-Teamvorstellung kurzerhand auf den 7. Februar um 16 Uhr (MEZ). Der Team Launch wird in einer Woche auf den offiziellen Social-Media-Kanälen des italienischen Herstellers sowie auf ducati.com zu sehen sein.

Den neuen Look von Francesco «Pecco» Bagnaia und Jack Miller gibt es aber bereits jetzt zu sehen, Ducati veröffentlichte am Montagmorgen ein Teaser-Video, das einen ersten Blick auf die Lackierung für 2022 gewährt. Wie man sehen kann, glänzen die Bikes stellenweise in einem etwas dunkleren Farbton.

Die Stammfahrer müssen sich noch bis zum Samstag gedulden, bis sie zum Test ausrücken dürfen – mit Ausnahme von Aleix Espargaró und Maverick Viñales, die bereits beim Shakedown-Test mitmischen, weil Aprilia als einzig verbliebenes «concession team» der Königsklasse keinen Testbeschränkungen unterliegt.

Abgesehen davon sind nur die Testfahrer und Rookies schon seit dem heutigen Montag auf dem Sepang International Circuit unterwegs. Sie dürfen bis Mittwoch Gas geben. Für Ducati ist Testfahrer Michele Pirro im Einsatz.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
4