Stefan Bradl Vorletzter: Stimmung bei Honda am Boden
Der deutsche MotoGP-Ersatzfahrer Stefan Bradl verpasste in Termas de Rio Hondo die WM-Punkte, was aber nicht das große Problem war. Ärger herrscht über die Gesamtsituation.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Während Marc Marquez wegen seiner Sehstörungen zu Hause auf der Couch den ersten Aprilia-MotoGP-Sieg durch Aleix Espargaro beobachtete, fuhr sein Honda-Ersatzmann Stefan Bradl in Termas de Rio Hondo als 19. über die Ziellinie. Nur Andrea Dovizioso kam hinter ihm ins Ziel – der Italiener musste aber einen Boxenstopp einlegen.
Werbung
Werbung
"Ich hatte einen guten Start, war aber dann vor Kurve 1 etwas zu optimistisch. Dann habe ich mich nach der Gegengerade in Runde 1 gleich nochmals vertan. Es war hart", schilderte der 32-jährige Zahlinger. "Aber Termas war ohnehin als eine Art Test gedacht. Ich will, sollte ich in Austin wieder fahren, dort gut vorbereitet sein und in die Punkte fahren." Beinahe unglaublich: Honda belegt aktuell hinter der Weltmeister-Marke Yamaha den sechsten und letzten Rang in der Konstrukteurs-WM der MotoGP-Klasse. Bester japanischer Hersteller ist Suzuki auf Platz 4. Vorne tummeln sich die drei europäischen Marken Aprilia, KTM und Ducati!
Nach dem Ausfall von Pol Espargaro mit der zweiten Werks-Honda gingen die Rollläden beim Repsol-Team in der Boxengasse nach Rennende schnell herunter. Bradl: "Wenn man auf die Konstrukteurs-WM schaut, dann ist die Stimmung natürlich am Boden. Die Probleme kosten uns auf solchen Strecken enorm viel. Pol hat riskiert bis zum geht nicht mehr. Scheinbar sind wir noch nicht schlagkräftig genug."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.