Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Karthalle SaRi: Top-Stars bei Fahrerpräsentation

Die bereits traditionelle Fahrervorstellung der Motorrad-WM-Stars am Samstagabend auf dem Sachsenring bringt auch in diesem Jahr Top-Asse zum Anfassen für die deutschen MotoGP-Fans.

MotoGP

Werbung

Werbung

Der Countdown für den Liqui Moly Motorrad Grand Prix Deutschland auf dem Sachsenring ab kommenden Freitag läuft längst auf Hochtouren. Auch die Karthalle direkt an der Rennstrecke wird nach zwei Jahren Pause am Samstagabend ab 19 Uhr wieder zu einem echten Tollhaus verwandelt.

Werbung

Werbung

Jahr für Jahr geben sich bei der Fahrervorstellung in der Karthalle die Superstars der Motorrad-Rennszene die Klinke in die Hand - für die Fans ist es durch die Nähe zu den Protagonisten einer der Höhepunkte des Wochenendes. Auch diesmal wird wieder ein Großaufgebot an Stars vor Ort für Selfie- und Autogrammwünsche hautnah bereit sein.

Ein erster Auszug aus der Liste liest sich prächtig. Fix zugesagt hat unter anderem Ducati-Werks-Ass und Fan-Liebling Jack Miller, der ja 2023 zu Red Bull-KTM wechseln wird. Ebenfalls dabei sein wird Millers australischer Landsmann Remy Gardner, der MotoGP-Rookie aus dem Tech-KTM-Team und regierende Moto2-Weltmeister.

Die Red Bull-KTM-Werkstruppe (Brad Binder, Miguel Oliveira) hat ebenfalls ihre Anwesenheit bestätigt. Auch von der so starken Aprilia-Mannschaft mit WM-Anwärter Aleix Espargaro wird etwas zu sehen sein. Von der Mooney-VR46-Truppe von Valentino Rossi mit Bruder Luca Marini und Lockenkopf Marco Bezzecchi dürfte demnächst die Zusage kommen.

Werbung

Werbung

Stefan Bradl wird ebenfalls mit dabei sein. Der HRC-Honda-Testfahrer übernimmt auf dem Sachsenring erneut den Platz von Marc Marquez, der sich ja einer weiteren Operation am Arm unterziehen musste. Bradl war auch 2019 auf dem Sachsenring - damals zum letzten Mal vor Publikum - wo er einen fantastischen zehnten Rang einfahren konnte.

Aus der Moto2-Klasse fix dabei ist zum Beispiel auch Lokalmatador Marcel Schrötter (Liqui Moly IntactGP) mit seinem spanischen Teamkollegen Jeremy Alcoba. Auch die PrüstelGP-Moto3-Asse Carlos Tatay und Xavier Artigas werden wenige Meter vom Team-Hauptsitz entfernt für Foto-Wünsche bereit stehen. Auch die TV-Crew von ServusTV (Eve Scheer, Alex Hofmann, Stefan Nebel, Christian Brugger) wird einen Auftritt auf der Bühne haben.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

142

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

127

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

116

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

92

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

77

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

68

7

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

63

9

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

47

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien