Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Brad Binder setzte seine unbeschreibliche Erfolgsserie auch beim GP von Deutschland fort, er hat jetzt bei den letzten 28 MotoGP-Rennen 26mal gepunktet. In Sachsen stürmte der Red Bull-KTM-Werkspilot vom 15. Startplatz auf Platz 7, nachdem er im Vorjahr sogar von der 16. Startposition aus auf Platz 4 gebraust war.
Werbung
Werbung
"Es war ein langes Weekend hier auf dem Sachsenring", seufzte der 26-jährige Südafrikaner. "Wir hatten drei Tage Mühe, über eine einzelne Runde richtig konkurrenzfähig zu sein. Es war wirklich schwierig für uns. Denn in jeder Session waren wir außerhalb der Top-Ten, auch wenn ich das Gefühl hatte, als Fahrer gute Arbeit geleistet zu haben." Oliveira und Binder mussten von den Startplätzen 14 und 15 in Rennen gehen. "Das hat uns das Leben natürlich schwer gemacht", schilderte der Südafrikaner, der allerdings in der ersten Runde schon als Elfter auftauchte, Oliveira als 14.
"Aber im Warm-up in der Früh konnte ich konstant pushen, ich habe eine gute Pace gefunden. Ich fand meine Bremspunkte und wusste, wo das Limit war. Mein Ziel heute war, unbedingt ins Ziel zu kommen. Das ist in unserer Situation momentan von Bedeutung, besonders wenn du in der Ergebnisliste nicht so weit vorne bist wie erhofft. Ich bin froh, dass wir das Bike heil zurückgebracht haben. Platz 7 ist nicht das Ergebnis, das wir uns vorgenommen haben. Bei Halbzeit dachte ich, ich könne noch ein paar Plätze wettmachen. Ich habe alles gegeben, doch am Ende hatte ich keine Reserven mehr. Und der Hinterreifen hatte keinen Grip mehr."
Werbung
Werbung
"Jetzt müssen wir uns einfach weiter anstrengen. Assen am nächsten Wochenende ist eine komplett andere Piste. Wir werden dort kühlere Bedingungen vorfinden. Ich hoffe, diese Verhältnisse kommen uns besser entgegen", setzte Binder fort, der dank seiner Konstanz in der Fahrer-WM vom sechsten auf den fünften Platz vorrückte, wenn auch nur mit einem Punkt Vorsprung auf Bagnaia.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.