MotoGP-Stars kicken: Lorenzo, Bagnaia, Viñales & Co.
An diesem Wochenende steht für die MotoGP-WM das 14. Wochenende dieser Saison an. Für die Top-Favoriten der einzelnen Klassen spitzt sich der Kampf um die Meisterschaft langsam zu, nur noch sieben Rennen werden in diesem Jahr ausgetragen.
Zum Rahmenprogramm beim Grand Prix von San Marino gehört in diesem Jahr ein großes Fußballspiel, das im bergigen Zwergstaat ausgetragen wird. Auf dem Fußballplatz «Parco di Montecchio» treffen sich am Mittwoch, 31. August 2022, um 18.30 Uhr die Stars der MotoGP-Weltmeisterschaft zu einem besonderen Spiel.
Zwei Mannschaften, bestehend aus Rennfahrern aller GP-Klassen, der MotoE und der Superbike-WM, spielen um die Ehre. Das Team San Marino wird dabei von Enea Bastianini geführt, das Trainerteam besteht aus den Ducati-Stars Pecco Bagnaia und Marco Bezzecchi. Neben Bastianini spielen auch Johann Zarco, Raúl Fernandez, Marco Melandri und sogar Jorge Lorenzo in diesem Team.
Das gegnerische Team Riviera di Rimini hat Maverick Viñales als Kapitän. Hier bilden Franco Morbidelli und Aleix Espargaró das Trainerteam. Mit in diesem Team unter anderen Fabio Di Giannantonio, Taka Nakagami, Michael Ruben Rinaldi und Tony Arbolino.
Anstoß ist um 18.30 Uhr (MESZ). Der Eintritt zum Stadion in San Marino, das etwa 30 km vom Misano World Circuit entfernt ist, ist für Zuschauer kostenlos. Als Alternative wird den Zuschauern ein kostenloser Livestream über die Plattformen YouTube, Facebook, Twitter und Twitch angeboten.
Das sind die Mannschaften:
Team San MarinoJorge Lorenzo
Johann Zarco
Maria Herrera
Luca Marini
Nicolò Bulega
Carlos Ezpeleta
Kevin Zannoni
Enea Bastianini
Elia Bartolini
Raúl Fernández
Niccolò Antonelli
Izan Guevara
Lorenzo Savadori
Marco Melandri
Marcos Ramirez
Michele Pirro
Riccardo Rossi
Alberto Surra
Keminth Kubo
Michel Fabrizio
Team Riviera di Rimini
Matteo Ferrari
Maverick Viñales
Tony Arbolino
Andrea Migno
Manuel Gonzalez
Lorenzo Fellon
Michael Ruben Rinaldi
Simone Corsi
Taka Nakagami
Adrian Fernández
Augusto Fernández
David Muñoz
Fabio Di Giannantonio
Eric Granado
Manuel Poggiali
Marc Alcoba
Miquel Pons
Stefano Nepa
Ivan Ortolá