Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Valentino Rossi: Kindergeburtstag auf der Ranch

Von Johannes Orasche
MotoGP-Allzeit-Ikone Valentino Rossi und seine Francesca Sofia Novello feierten am Samstag gemeinsam mit eine Heerschar Kids den ersten Geburtstag ihrer gemeinsamen Tochter Giulietta.

Für Valentino Rossi (44) hat sich das Leben in den vergangenen 15 Monaten seit seinem Rücktritt von der MotoGP-Bühne massiv verändert. Rossi ist Vater geworden und konzentriert sich nun auf seine Karriere auf vier Rädern bei den GT3-Tourenwagen, wo er aktuell sogar BMW-Werksfahrer ist.

Am 15. Januar 2023 hat Rossi mit seinen Werksfahrerkollegen im Rahmen der «Intercontinental GT Challenge» mit Max Hesse (Deutschland), Maxime Martin (Belgien), Sean Gelael (Indonesien) und Timothy Whale (Großbritannien) bei den 24 h Dubai den beachtlichen dritten Rang 3 errungen.

Diese Rennserie ist eine Art inoffizielle GT3-WM, die 2023 fünf Rennen auf fünf Kontinenten absolviert (Bathurst/Australien, Kyalami/Afrika, Spa-Francorchamps/Europa, Indianapolis/Amerika und Yas Marina/Asien).I

Im Februar bestritt Vale mit den BMW-Werksfahrern mit Maxime Martin und Augusto Farfus bei den 12h Bathurst in Australien für das belgische WRT-Team den nächsten Wettkampf. Das Team landete mit dem BMW M4 GT3 (angetrieben von einem Turbo-Reihensechszylinder mit 3 Litern Hubraum und bis zu 590 PS) an sechster Stelle.

Seine Tochter Giulietta bereitet Valentino Rossi und seiner Lebensgefährtin Francesca Novello ungemeine Freude und macht das private Glück des neunfachen Weltmeisters absolut perfekt. Am Samstag wurde zudem der erste Geburtstag des Nesthäkchens gefeiert.

Auch die Lokalität der Geburtstagsfeier war dabei eine ganz besondere und könnte nicht besser zu Rossi und den Freunden seines Töchterchens passen. Gefeiert wurde nämlich im weitläufigen Meetingraum des Hauptgebäudes auf der legendären «Motor Ranch» der VR46 Riders Academy außerhalb von Tavullia, dort wo Papa Valentino Rossi selbst sehr gerne seine Freizeit verbringt.

Mama Francesca Novello ließ sich für die erste Geburtstagsfeier der Tochter jede Menge einfallen. Das Hauptgebäude der Ranch, wo sonst die Motoren heulen, wurde diesmal mit viel Party-Dekor herausgeputzt. Sogar ein bunter Teppich mit «Giulietta»-Schriftzug wurde für die zahlreichen kleinen Partygäste einiger guter Freunde ausgerollt.

Rossi selbst war in der vergangenen Woche noch fleißig und absolvierte einige Sessions mit dem Kart. Dazu kam ein Trainingstag mit dem Yamaha-R1-Superbike und den Mitgliedern den VR46 Riders Academy auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli».


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
9