MotoGP: Marc Marquez hatte Motocross-Unfall

Dorna kündigt zusätzliche Events für MotoGP-Fans an

Von Nora Lantschner
Vicenç Fábregas, Head of Live Experience bei NSN, beim Handschlag mit Carlos Ezpeleta

Vicenç Fábregas, Head of Live Experience bei NSN, beim Handschlag mit Carlos Ezpeleta

Angefangen mit dem Saisonfinale 2023 in Valencia soll den MotoGP-Fans noch mehr geboten werden. Das kündigte die Dorna in Bezug auf eine neue Partnerschaft mit dem Unterhaltungs- und Sportmarketing-Unternehmen NSN an.

Das 2023 eingeführte neue MotoGP-Format zielt mit dem Sprint am Samstagnachmittag und der «Riders Fan Parade» am Sonntagmorgen bereits darauf ab, den Fans noch mehr Unterhaltung zu bieten und ihnen gleichzeitig ihre Helden näherzubringen.

Nun verkündete WM-Promoter Dorna Sports einen Drei-Jahres-Deal mit NSN («Never say Never»), ursprünglich eine Agentur aus dem Fußball-Business, die schon mit Spielern wie Andrés Iniesta oder Bojan Krkić gearbeitet hat. Nun sollen sie in der MotoGP noch einmal eine «neue Ära von Unterhaltung und Erfahrungen» einläuten, bei denen jeweils die Besucher im Mittelpunkt stehen. So lautet das Versprechen der Verantwortlichen.

Den Anfang machen die «FIM MotoGP Awards», die traditionelle Abschlussgala der Motorrad-WM nach dem Saisonfinale in Valencia, die 2023 einen neuen Look erhalten und erstmals für Fans zugänglich gemacht werden soll. Außerdem versprechen Dorna und NSN für die kommenden drei Jahre exklusive Musik-Events und Weltklasse-Konzerte, die ein MotoGP-Wochenende neben der Action auf der Strecke und der Möglichkeit, die Stars aus nächster Nähe zu sehen, zu einem unvergesslichen Erlebnis machen sollen.

Carlos Ezpeleta, Chief Sporting Officer der Dorna, erklärte dazu: «Wir freuen uns sehr, dieses neue Abkommen mit NSN und weitere neue, auf die Fans ausgerichtete Events bekanntzugeben. Das Fan-Erlebnis bei einem Grand Prix hört nicht auf, wenn die Motorräder an die Box kommen – und wir haben bereits einige zusätzliche Erlebnisse hinzugefügt, darunter den ‚Hero Walk, das Sprint-Podium, die Streckeninvasion oder die Fahrerparade. Wir überlegen aber auch immer, wie wir das Erlebnis noch weiter verbessern können.»

Die Zuschauer sollten jede Sekunde des gesamten Rennwochenendes genießen, so Ezpeleta. «Auf der Strecke bieten wir bereits eine großartige Show und abseits der Strecke können wir jetzt zunehmend dasselbe behaupten. Eine erneuerte und größere Awards-Zeremonie ist die perfekte Gelegenheit, um die Fans einzuladen, mit uns das Ende der Saison zu feiern, und ein neues Publikum zu erreichen, indem wir die MotoGP gemeinsam mit einigen der größten Namen der Musikszene feiern.»

Namen wurden diesbezüglich allerdings noch keine genannt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Wegen Acosta: Ducati braucht Márquez im Werksteam

Von Manuel Pecino
Ducati war am MotoGP-Wochenende in Le Mans erneut der dominierende Hersteller, jedoch kommen Aprilia und KTM immer näher. Braucht die italienische Marke Marc Márquez, um den Vorsprung zu halten?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 20.05., 07:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 07:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 08:30, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 10:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 20.05., 10:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 10:50, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo.. 20.05., 11:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 11:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo.. 20.05., 13:10, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5