Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
SBK-Test in Portimao mit Marquez, Bagnaia – und Rossi
Acht aktuelle MotoGP-Piloten nutzen den zweitägigen Superbike-WM-Test in Portimao, um mit Serienmaschinen Runden zu drehen. Unter ihnen die Champions Pecco Bagnaia und Marc Marquez sowie Altmeister Valentino Rossi.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die neue MotoGP-WM-Saison startet in weniger als eineinhalb Monaten am 10. März auf dem Lusail Circuit nahe Doha in Katar. Während sich das Team Tech3 GASGAS am Montag präsentierte, absolvieren acht aktuelle MotoGP-Piloten in Portugal einen vom Ducati-Superbike-WM-Werksteam organisierten Trainingstag. Bis auf Jorge Martin sehen wir alle derzeitigen MotoGP-Piloten vom Hersteller aus Borgo Panigale in Portimao, die Strecke ist auch noch für Dienstag gemietet.
Werbung
Werbung
Auch Valentino Rossi (44) ist an der Algarve dabei: Er steuert wie immer eine Yamaha R1 in seinen typischen Farben und teilt sich die Box mit Halbbruder Luca Marini (Repsol Honda), der mit einer Honda Fireblade ausrückt. In einer weiteren Box gibt es einen Ducati-Dreierpack mit MotoGP-Weltmeister Pecco Bagnaia, Pramac-Ducati-Neuling Franco Morbidelli und VR46-Pilot Marco Bezzecchi. Alle drei Asse sitzen auf knallroten Panigale V4S mit 1100 ccm. Die dritte Box belagert VR46-Neuling Fabio Di Giannantonio gemeinsam mit Routinier Andrea Migno, der als Assistenzcoach für VR46 arbeitet, sowie Celestino Vietti, der nun in der Moto2-WM bei Red Bull KTM Ajo fährt. In Portimao pilotieren beide eine Yamaha R1.
Werbung
Werbung
Ein paar Tore weiter stehen in der Boxengasse von Portimao die beiden Gresini-Ducati von Marc Marquez und Bruder Alex in himmelblauer Farbgebung, die ohne Transponder fahren und entsprechend nicht in der Zeitenliste auftauchen. Für die Marquez-Brüder geht es anschließend gleich weiter zu einem Sponsor-Termin nach Jakarta in Indonesien.
Um 14 Uhr Ortszeit, Portimao liegt eine Stunde hinter MEZ, ist Bagnaia der schnellste der MotoGP-Piloten und verliert knapp 3,3 sec auf den besten Superbike-Fahrer Nicolo Bulega (Aruba.it Ducati).
Zeiten der MotoGP-Piloten in Portimao, 14 Uhr (29.1.): 1. Pecco Bagnaia (I), Ducati, 1:43,203 min 2. Marco Bezzecchi (I), Ducati, 1:43,807 3. Franco Morbidelli (I), Ducati, 1:43,986 4. Luca Marini (I), Honda, 1:44,026 5. Fabio Di Giannantonio (I), Ducati, 1:44,526 6. Enea Bastianini (I), Ducati, 1:44,685 7. Valentino Rossi (I), Yamaha, 1:45,358 – Marc Marquez (E), Ducati, ohne Transponder – Alex Marquez (E), Ducati, ohne Transponder
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien