MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

Revolutionär: Werde Sponsor des Gresini MotoGP-Teams

Von Sarah Göpfert
Fans können nun Teil der Gresini-Erfolgsgeschichte werden

Fans können nun Teil der Gresini-Erfolgsgeschichte werden

Mit einem neuartigen Konzept wird es MotoGP-Fans nun ermöglicht, ab einem Sponsoring-Betrag von 125 Euro Teil des Gresini MotoGP Teams zu werden. Dabei winken den Geldgebern exklusive Gegenleistungen.

Dass Sponsoren im Rennsport unerlässlich sind ist weitläufig bekannt. Meist finanzieren Großinvestoren oder Unternehmen die sportlichen Aktivitäten und erhalten im Gegenzug Leistungen wie Werbeflächen oder Zugang zu exklusiven Events.

Das Gresini Racing Team hat nun in Zusammenarbeit mit der Plattform MotoGPGuru und Sportpass ein Konzept vorgestellt, dass das klassische Sponsoring revolutionieren soll. Demnach können MotoGP-Fans bereits ab 125 Euro ein exklusives Team-Sponsoring-Paket erwerben und damit ihre Idole Marc und Alex Márquez direkt unterstützen.

Das Programm bietet einige Vorteile, die käuflich nicht erwerbbar sind, wie z.B. VIP-Fahrerlagererlebnisse, Namensplatzierungen auf den Motorrädern oder der Team-Website, Einladungen zu exklusiven Events, Zoom-Telefonate mit den Teammitgliedern sowie spezielle Merchandising-Artikel. Außerdem haben teilnehmende Fans die Chance, eine Ducati Panigale V4S zu gewinnen, die Marc Márquez als Trainingsmotorrad gedient hat.

Abhängig sind diese Leistungen vom Sponsoring-Betrag, der bei 125 Euro startet und bis zu 10.000 Euro reichen kann. Hier können Interessierte zwischen vier verschiedenen Paketen mit entsprechendem Leistungsumfang wählen.

«Wir hatten schon immer eine unglaublich treue Fangemeinde. Nicht nur für das Team, sondern auch für die vielen Fahrer, die in unseren Reihen erfolgreich waren. Wir sind überglücklich, das erste Team zu sein, das es den Fans erlaubt, Sponsor zu werden», erklärte Carlo Merlini, Commercial und Marketing Direktor von Gresini Racing.

Alle Informationen sowie die verschiedenen Paketoptionen finden Interessenten unter: https://fanpower.gresiniracing.com/.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 5