Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Marc Marquez über Bulega-Aus bei Race of Champions
Beim Race of Champions in Misano gewann Pecco Bagnaia – und Marc Marquez sicherte sich kurz vor Schluss einen Platz auf dem Podium, weil er Nicolo Bulega abräumte. Was der Spanier zum Vorfall sagt.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Bitteres Aus für den Superbike-WM-Zweiten Nicolo Bulega beim Race of Champions in Misano. Der Italiener lag an Platz 3, stürzte dann aber – mutmaßlich nach einer Berührung mit Marc Marquez, der so aufs Podium fuhr.
Werbung
Werbung
Marc Marquez erklärt den Zwischenfall gegenüber GPone: "Zu blöd, dass Bulega gefallen ist. Ich weiß nicht, ob wir einander berührt haben, aber wir werden zusammen aufs Podium gehen." Bulega musste aber ins Medical Center, wo seine Schulter untersucht wurde. Erste Tests konnten Brüche ausschließen, so die Website. Auf seinem Instagram-Profil postete Bulega ein Foto von sich im Rennen, bedankte sich in der Caption bei den Ducati-Fans für die Unterstützung.
Werbung
Werbung
Das Race of Champions fand im Rahmen der World Ducati Week in Misano statt. Mit dabei: Die Ducati-Piloten aus MotoGP und Suberbike-WM sowie Testfahrer. Alle traten auf identischen Panigales V4S an. Pecco Bagnaia hatte das Renen vor Andrea Iannone gewonnen.
Marquez: "Ich glaube, wir haben eine gute Show für die Fans abgeliefert. Das Wichtigste ist, dass wir Spaß hatten."
Sieger Bagnaia: "Ich hatte Spaß, habe versucht, Gas zu geben, um mich aus Schwierigkeiten rauszuhalten, aber Andrea war bis zum Ende da. Das Anfeuern der Fans war richtig toll, ich konnte es sogar mit dem Helm auf hören."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  2. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien