Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Luca Marini betont: «Die Reaktion von Honda war gut»
Egal ob LCR- oder Werksteam: Die Aussichten auf gute Ergebnisse sind für alle Honda-MotoGP-Piloten derzeit düster. Die Baustellen des Motorrads haben sich nicht verändert.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Einen höheren Stellenwert als die Hoffnung auf Besserung haben tatsächliche Weiterentwicklungen der RC213V, so weit sind sich alle Honda-Piloten einig. Zwar wurde ihr Arbeitsgerät bereits im Laufe der Saison weiterentwickelt. Doch da auch die Konkurrenz an ihren eigenen Motorrädern Hand anlegte, blieben Schritte nach vorn in den Ergebnislisten aus.
Werbung
Werbung
Luca Marini: "All der Aufwand schlägt sich noch nicht in besseren Resultaten nieder. Doch die Reaktion von Honda war gut." Zum Rennwochenende in Silverstone, dem ersten nach der Sommerpause, sollen größere Schritte folgen. Als die zwei wichtigsten Baustellen gelten nach wie vor die immer wichtigere Aerodynamik und die Haftung des Hinterrads. Zweiteres verhinderte beispielsweise beim Deutschland-Grand-Prix bessere Ergebnisse. Marini sah sich in einigen Situationen seinen Konkurrenten über im Vorteil, konnte dies durch die bekannte Honda-Schwäche aber nicht nutzen: "Ich war schneller als die beiden KTM vor mir, konnte aber nicht überholen. Sie haben mir allein in den Beschleunigungsphasen zwei Zehntelsekunden abgenommen." Auch bei der Baustelle Aerodynamik sei noch viel zu tun. Gleichzeitig biete diese mehr Möglichkeiten, das Motorrad abzustimmen: "Wir müssen den Abtrieb besser ausbalancieren. Und die anderen nutzen den Ground-Effect in Schräglage besser. Da sind wir noch nicht gut genug." Die Entwicklung gehe jedoch auch da in die richtige Richtung, Zeit sei allerdings ein Faktor. Marini: "Mit dem nächsten Update der Aerodynamik werden wir uns verbessern. Wir brauchen nur mehr Geduld."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien