Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Vinales: Mountainbike & Familie vor dem MotoGP-Start
Red Bull-KTM-Tech3-Neuling Maverick Vinales hat sich vor der Abreise zum MotoGP-WM-Auftakt in Thailand noch körperliches Training in familiärer Atmosphäre auferlegt. Für den Spanier beginnt in Buriram eine neue Ära.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die MotoGP-WM-Saison 2025 beginnt bereits in vier Tagen mit den ersten Trainingssessions auf dem Chang-Circuit in Buriram. Während sich der achtfache Weltmeister Marc Marquez (32) und andere Asse in den letzten Tagen auch nochmals auf ein motorisiertes Trainingsgerät geworfen hatten, teilte sich Red-Bull-KTM-Tech3-Neuling Maverick Vinales nochmals für ein intensives Fitnessprogramm ein.
Werbung
Werbung
So nahm der zweifache Familienvater auch noch an einem Mountainbike-Rennen teil. Das Cross-Country-Event fand ganz in der Nähe seiner Wahlheimat statt. Dabei quälte sich "MV12" mit viel Einsatz über steile Rampen. Mit dabei auch seine Familie – mit der älteren Tochter Nina auf den Schultern inspizierte Vinales die Piste und studierte die Konkurrenz. Der Racer aus Figueres hatte im neuen Jahr auch immer wieder Supermoto-Trainings auf seiner Husqvarna absolviert. "Ich habe die letzte Woche überwiegend daheim genossen, bevor das Leben dann wieder total verrückt wird", erklärt Vinales. "Es war genau das, was ich gebraucht habe." Korrekt ist: 2025 stehen mit 22 GP-Wochenenden zwei Events mehr in der Jahresplanung. Vinales, der zuletzt auch von Tech3-Teammanager Nicolas Goyon in hohen Tönen gelobt wurde, hat im Januar seinen 30. Geburtstag gefeiert. Nach insgesamt zwölf Jahren steht 2025 auch für eine neue Ära und die Rückkehr in das KTM-Lager. 2013 hatte er sich als Teenager auf einer privaten Moto3-KTM zum Weltmeister gekürt.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
56
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
45
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
42
4
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
37
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
34
6
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
33
7
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
29
8
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
13
9
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
10
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–27.04.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien