Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Drama: Martin schwer verletzt, #1 verpasst WM-Start
Das Drama um das Aprilia-Werksteam geht weiter: Nach offizieller Bestätigung steht jetzt fest, dass sich Jorge Martin vor der Abreise nach Thailand erneut schwer verletzt hat – der WM-Auftakt ist für die #1 gestrichen.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Jorge Martin hat sich erneut schwer verletzt. Bei einem Trainingscrash zog sich der Weltmeister Frakturen an drei verschiedenen Stellen zu. Neben einem komplizierten Bruch der Speiche im linken Arm, gingen mehrere Handwurzelknochen links sowie das linke Kahnbein entzwei.
Werbung
Werbung
Er wird am Dienstag (25. Februar) erneut in der Dexeus-Klinik in Barcelona operiert, um die Frakturen zu stabilisieren. Damit ist fix: Martin verpasst sicher den WM-Auftakt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen sind auch die folgenden GP-Events in Argentinien und in den USA unsicher. Um die Teilnahme beim Thailand-GP sicherzustellen, hatte Jorge Martin mit seinem Team aus Noale entschieden, auf die Tests in Buriram zu verzichten. So sollte sich Martin von den Operationen am 7. Februar in Folge seines verheerenden Trainingsunfalls in den ersten Stunden des Sepang-Tests bestmöglich erholen. Bei dem Highsider am 5. Februar hatte sich Jorge Martin Frakturen am linken Fuß sowie in der rechten Hand zugezogen. Die von Dr. Xavier Mir in Barcelona durchgeführten Operationen verliefen ohne Komplikationen.
Werbung
Werbung
Nach einer längeren Funkstille hatte sich der Madrilene zuletzt zuversichtlich aus seiner Wahlheimat in Andorra gemeldet. Für Jorge Martin war die Teilnahme am MotoGP-Saisonauftakt abgemacht. Geplant war, sich am kommenden Donnerstag, 27. Februar, zur medizinischen Freigabe im Medical Centre von Sepang einzufinden. Wie schon beim Buriram-Test wird Lorenzo Savadori in Thailand als Ersatz für Martin einspringen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien