In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Stoner mit Bänderriss: Start unsicher

Von Matthias Dubach
Casey Stoner bangt um den GP-Start in Indy

Casey Stoner bangt um den GP-Start in Indy

Casey Stoner hat sich beim Qualifying-Sturz mehrere Bänder im Fussgelenk gerissen. Ob der Weltmeister starten kann, wird kurzfristig entschieden.

Weltmeister Casey Stoner droht im Kampf um den MotoGP-Titel ein womöglich entscheidender Rückschlag. Der Australier wird erst heute morgen (USA-Zeit) entscheiden, ob er überhaupt zum Indianapolis-GP antreten kann. Der Honda-Werksfahrer verletzte sich im Qualifying am rechten Fuss. «Das war das erste Mal in meiner Karriere, dass ich nach einem Sturz nicht selber zu Fuss zum Streckenrand gehen konnte», seufzte Stoner.

Der WM-Dritte fand sich nach dem Sturz im Kiesbett wieder. «Als ich aufstehen wollte, sah ich meinen Fuss in einem merkwürdigen Winkel vom Bein abstehen. Ich hatte verrückte Schmerzen, dann habe ich ein Knacken gespürt, als der Knöchel wieder in seine Position zurücksprang», erläuterte Stoner. «Das war richtig schmerzhaft, ich war sicher, etwas gebrochen zu haben.» Aber bei der Untersuchung im lokalen Methodist Hospital von Indy wurde nur eine kleine Fraktur und einige abgesplitterte Knochenteilchen am Fussgelenk festgestellt.

Stoner hat beim Sturz aber fast alle Bänder am Fuss gerissen, sowie das Schienbein stark geprellt. «Wir müssen am Morgen entscheiden, ob ich das Rennen bestreiten kann. Ich bin sehr enttäuscht, denn ich fühlte, dass die Pole-Position drin gelegen hätte und auch eine Chance auf den Rennsieg», bedauert der Weltmeister sein Pech.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
12