Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Offiziell: Alvaro Bautista bleibt 2013 bei Gresini

Von Kay Hettich
Alvaró Bautista

Alvaró Bautista

Für Speedweek-Leser ist es keine Neuigkeit. Alvaro Bautista wird auch 2013 mit Gresini in der MotoGP an den Start gehen.

Auch Superbike-Star Jonathan Rea (GB) hatte sich Hoffnungen auf den Platz bei Gresini gemacht, doch seitens der Team-Sponsoren gab es ein deutliches Veto. Auch die zuletzt verbesserten Ergebnisse von Bautista (Platz 3 in Misano), dessen Platz sehr wohl gehörig wackelte, rechtfertigten eine Vertragsverlängerung um ein Jahr.

«Vom ersten Tag an wusste ich, dass ich mich in diesem Team sehr wohl fühlen würde», freute sich der Spanier. «Es ist ein tolles Team und ich bin glücklich, mit ihnen weiter weiterarbeiten zu können. Auch wenn wir manche Schwierigkeiten hatten, haben wir zusammen schwer geschuftet. Ich komme mit jedem im Team super klar, im nächsten Jahr kennen wir uns noch besser und können noch stärker sein.»

«Endlich haben wir Vereinbarung für 2013 mit Alvaro unter Dach und Fach. Ich glaube an langfristige Projekte und auch an das Potenzial von Alvaro», ergänzt Fausto Gresini. «Wir sind für ihn wie eine Familie, dieses Gefühl kann viel bewirken.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
8