In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Sepang: Pedrosas erster Sieg im Regen

Von Kay Hettich
Dani Pedrosa: Erster Sieg im Nassen

Dani Pedrosa: Erster Sieg im Nassen

Es gab Zeiten, da wurde Ausnahmekönner Dani Pedrosa im Nassen durchgereicht oder er lag auf der Nase. Beim Sepang-GP holte der Repsol-Pilot bei schlimmsten Bedingungen seinen ersten Sieg.
«Dieser Sieg ist unglaublich! Das ist mein allererster Sieg im Nassen, das macht mich sehr glücklich. Als ich meine Karriere begann, war ich bei solchen Bedingungen sehr schwach», jubelt der Honda-Pilot. «Jorge hat zu Beginn ein starkes Tempo vorgelegt, aber ich war nicht beunruhigt und folgte ihm. Ich wusste, dass er einen weichen Reifen hat und gleich einige schnellen Runde würde fahren können.»

Doch mit zunehmender Renndauer und den stärker werdenden Regen änderten sich die Kräfteverhältnisse: In Runde 10 überholte Pedrosa seinen Landsmann und setzte sich problemlos von ihm ab. «Mit jeder Runde wurde ich sicherer», bestätigt der WM-Zweite. «Als es ein paar Runden später noch stärker regnete war es wirklich schwierig, auf dem Bike sitzen zu bleiben. Ich war glücklich gewinnen zu können und auch Jorge als Zweiter, denn er war in Sturzgefahr.»

Seinen dritten Sieg in Folge widmete Pedrosa einem langjährigen Repsol-Mitarbeiter, der gestern verstarb. «Ein guter Freund», sagt der 27-Jährige traurig. «Dieser Sieg ist für ihn.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5