Australien: McLaren ersetzt verletzten Hernandez

Von Sharleena Wirsing
Fährt in Australien eine CR-Maschine: Kris McLaren

Fährt in Australien eine CR-Maschine: Kris McLaren

Das Team Avintia Blusens wird Lokalmatador Kris McLaren beim Grand Prix von Australien am kommenden Sonntag als Ersatzfahrer für den verletzten Yonny Hernandez einsetzen.

Kris McLaren wird den CR-Piloten Yonny Hernandez beim MotoGP-Rennen auf Phillip Island ersetzen. Stammpilot Hernandez hatte sich bereits in Japan am linken Schlüsselbein verletzt. McLaren nahm dieses Jahr an der Spanischen Meisterschaft teil und erzielte im Rennen von Jerez den zweiten Platz.

Erfahrungen in der Weltmeisterschaft konnte der Australier bereits im letzten Jahr sammeln, als er mit einer Wildcard für den Grand Prix von Australien am Rennen der Moto2-Klasse teilnehmen durfte. Der 26-Jährige wird diesmal den verletzten Yonny Hernandez ersetzen, der darauf hofft, bis zum Saisonfinale, das am 11. November in Valencia stattfindet, wieder fit zu sein.

Kris McLaren freut sich über die Chance, welche ihm dieser Einsatz ermöglicht: «Ich freue mich darauf, zum ersten Mal in der MotoGP-Klasse starten zu können, und das in meinem Land. Es ist eine grossartige Möglichkeit, die mir das Blusens-Avintia-Team gibt. Ich möchte sie nutzen, obwohl ich weiss, dass es sehr schwierig sein wird, neben Piloten anzutreten, die über so viel Erfahrung verfügen. Das Ziel wird sein, mich an das Motorrad anzupassen und dann langsam Fortschritte zu machen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 13.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 13.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 03:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 13.11., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 13.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 13.11., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 13.11., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 13.11., 05:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 13.11., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1211212013 | 6