Bradl: «Haben Platz 5 nicht erwartet»

Von Kay Hettich
Stefan Bradl ist zufrieden mit seinem Qualifying

Stefan Bradl ist zufrieden mit seinem Qualifying

Am Freitag war Stefan Bradl noch unzufrieden mit seinem Bike. Heute stürmte der LCR-Honda-Pilot auf den fünften Startplatz!

«Wir sind super-glücklich, weil wir nach den Set-up Problemen von gestern nicht mit einem fünften Platz gerechnet haben», jubelt der 22-Jährige, der zuletzt in Sepang nur von der achten Position ins Rennen ging. «Ich hatte kein Vertrauen zum Bike, aber wir haben ein paar Änderungen bei der Abstimmung vorgenommen und eine gute Lösung für das Qualifying gefunden.»

Erfreulich ist neben der Startposition an sich auch der geringe Rückstand auf die vor ihm platzierten Cal Crutchlow (GB/Yamaha) und Dani Pedrosa (E/Honda). Auf den WM-Zweiten vom Repsol-Honda-Team fehlen nur 0,2 sec. Seine Referenz, Gresini-Pilot Alvaro Bautista (E/Honda), hat er sogar um 0,7 sec abgehängt. «Mit den Verbesserungen fand ich zu meiner normalen Form zurück und konnte mit mehr Vertrauen insgesamt schneller fahren. Für Sonntag müssen wir schauen, aber wir für diese besondere Piste jetzt besser vorbereitet.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5