Formel 1: Carlos Sainz zurück zu Ferrari?

Rossi: Enttäuschendes Wochenende

Von Sharleena Wirsing
Australien: Platz 7 für Rossi

Australien: Platz 7 für Rossi

Valentino Rossi erlebte in Australien mit der Ducati Desmosedici ein enttäuschendes Wochenende und landete auf dem siebten Rang.

Ducati-Pilot Valentino Rossi kam auf Phillip Island nicht über Rang 7 hinaus und verbuchte somit ein weiteres enttäuschendes Wochenende. «Der siebte Platz ist wohl das bestmögliche Ergebnis, obwohl die Lücke kleiner sein könnte. Nicky heftete sich das ganze Rennen über an meine Fersen. Ich habe gepusht, aber ich war nicht in der Lage ihn abzuschütteln», beschreibt Rossi sein Rennen.

Obwohl die Maschine, mit der Rossi im Warm-up zu Sturz kam, einige neue Einstellungen aufwies, glaubt der Italiener nicht, dass diese zu grossen Verbesserungen geführt hätten. «Das Bike mit dem ich im Warm-up gestürzt bin, hatte einige kleine Veränderungen, die wir versuchen wollten, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass mehr möglich war», erklärt der enttäuschte Ducati-Pilot

Auch in Australien hatte Rossi mit den Unzulänglichkeiten der Ducati und daher mit der mangelnden Langlebigkeit der Reifen zu kämpfen. «Ich kann die Kurven nicht schnell anfahren, weil ich dann immer eine zu weite Linie wählen muss. Ich muss früher bremsen und einen kleinen Abstand lassen und dann so früh wie möglich beschleunigen, aber wenn man das Gas in Schräglage so früh aufdreht, wird der Reifen an den Seiten sehr warm. Der Reifen begann sofort sehr zu rutschen», beschreibt Rossi seine Probleme mit der Desmosedici.

Zudem würdigte Rossi die Leistung der neuen Weltmeister Marc Márquez und Jorge Lorenzo. Im nächsten Jahr wird er erneut an der Seite seines alten Rivalen Lorenzo im Yamaha-Werksteam antreten. «Ich gratuliere Márquez und Lorenzo zu ihren Titeln, die sie sicherlich verdient haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 14.12., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 14.12., 21:20, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 14.12., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 14.12., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 14.12., 22:40, Motorvision TV
    Rally
  • Sa. 14.12., 23:10, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 15.12., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.12., 00:35, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • So. 15.12., 01:10, SPORT1+
    NASCAR Truck Series
  • So. 15.12., 01:20, Motorvision TV
    Goodwood
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1412212015 | 10