Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Bradl: «Podest wäre ein Traum»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl: Starkes Warm-up im Regen

Stefan Bradl: Starkes Warm-up im Regen

Über das Wochenende wurde der Grip bei nassen Bedingungen immer besser. Stefan Bradl kam im Warm-up gut bei Regen zurecht und kann für das Rennen zuversichtlich sein.

Nach der zweitbesten Zeit hinter Andrea Dovizioso (Rückstand 0,122 sec) im nassen MotoGP-Warm-up wirkte Stefan Bradl wesentlich zuversichtlicher als nach dem mühsamen Regen-Training vom Freitag, das er nur auf Platz 11 beendete.

«Ich bin deutlich besser zurecht gekommen als am Freitag», versicherte der deutsche LCR-Honda-Pilot, der im Regen-GP in Le Mans schon grossartiger Fünfter war. «Die Gripsituation im Regen hat sich durch die vielen Trainings deutlich verbessert. Aber es war auch weniger Wasser auf der Piste als am Freitag. Ich habe mich von Anfang an recht wohlgefühlt und mich von Runde zu Runde gesteigert.»

«Das Hinterrad ist beim Beschleunigen deutlich weniger gerutscht als am Freitag», ergänzte Stefan Bradl, «obwohl nur zehn Grad Asphalttemperatur gemessen wurden.»

Stefan Bradl möchte heute im Rennen ein paar Ziele erreichen. Erstens möchte er den achten WM-Rang absichern oder verbessern, zweitens bei seinem sechsten Valencia-GP erstmals ins Ziel kommen. Bisher ist er immer gestürzt.

Könnte nach Platz 2 im Warm-Up bei seinem 18. MotoGP-Rennen der erste Podestplatz in Reichweite liegen? Bradl: «Es schaut auf jeden Fall gut aus. Aber die Zeiten lagen im Warm-up dicht beisammen. Und das Überholen wird schwierig; ich fahre vom fünften Startplatz los… Es ist schwierig, bei solchen Verhältnissen Prognosen zu machen. Aber ein Podestplatz wäre ein Traum.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5