Bradl: «Ich hatte pausenlos Wheelies»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl: Unter Beobachtung der TV-Kamera

Stefan Bradl: Unter Beobachtung der TV-Kamera

Das letzte Training in Valencia vor dem MotoGP-Qualifying beendete Stefan Bradl auf Rang 4.

Nur in den letzten fünf Runden des dritten freien MotoGP-Trainings präsentierte sich die frisch asphaltierte Valencia-Piste einigermassen trocken. Stefan Bradl nützte diese Gelegenheit zu einer persönlichen Bestzeit von 1:33,7 min, das reichte für den tadellosen vierten Rang. 

«Im Vorjahr bin ich mit der 800-ccm-MotoGP-Honda hier 1:34,1 min gefahren», erinnerte sich Bradl. «Aber ich brauche auf trockener Fahrbahn hier noch mehr Gefühl. Durch den neuen Belag hatte ich erstaunlicherweise sehr viel Grip am Hinterrad, also auch sehr wenig Spinning. Das bewirkt aber leider, dass das Motorrad beim Beschleunigen pausenlos Wheelies macht. Das müssen wir für das Qualifying wegbringen. Die Zeit hat aber nicht gereicht, um mir auch noch Gedanken über die Balance und das Set-up zu machen. Wir haben also im Qualifying noch Spielraum nach oben, zumindest von der Zeit her. Ich hoffe nur, dass es trocken bleibt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5