Bradl: Das lange Warten

Von Matthias Dubach
MotoGP
Stefan Bradl: Spass auch beim Test

Stefan Bradl: Spass auch beim Test

Nur zwei Stunden konnte der LCR-Honda-Pilot in Valencia testen. Aber am Ende schaute ein positives Fazit heraus.

Am zweiten und letzten MotoGP-Testtag in Valencia wurden die Piloten wie schon am Vortag vom Wetter gebremst. Die Mehrheit der Fahrer ging erst am Nachmittag auf die Strecke, da der Asphalt erst dann abgetrocknet war. LCR-Honda-Pilot Stefan Bradl sass während 25 Runden auf der neuen Honda für 2013 und beendete den letzten Tag auf dem Motorrad seines ersten Jahres als Drittschnellster.

«Am Morgen haben wir darauf gewartet, dass die Strecke abtrocknet um einige Teile des Motorrads für 2013 zu testen. Doch es hat viel länger gedauert als gedacht, bis die Strecke trocken wurde», erzählte Bradl. «Ende bin ich dann nur die letzten zwei Stunden gefahren. Die Bedingungen waren dann immer noch ziemlich schlecht, mit einigen nassen Streckenabschnitten. Doch der erste Eindruck des Pakets war gut. Das gibt mir vor dem nächsten Wintertest in Sepang ein gutes Gefühl.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
7DE