Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Bryan Staring: MotoGP-Traum wird wahr

Von Sharleena Wirsing
Tritt 2013 als Claiming-Rule-Pilot an: Bryan Staring

Tritt 2013 als Claiming-Rule-Pilot an: Bryan Staring

Der Australier Bryan Staring wird 2013 eine FTR-Honda für das Team Go & Fun Honda Gresini in der MotoGP-Klasse pilotieren. Staring spricht über seinen Traum, der nun wahr wird.

Superstock-1000-Cup-Fahrer Bryan Staring wird 2013 für das Team Go & Fun Honda Gresini mit einer FTR-Honda in der Königsklasse antreten. Der Australier selbst kann sein Glück noch kaum fassen: «Ich bin sehr aufgeregt. Ich fahre seit langer Zeit Rennen und es war ein langer Weg für mich, um zu diesem Punkt zu gelangen. Es ist eine fantastische Gelegenheit, in einer Kategorie zu fahren, von der ich schon geträumt habe, als ich noch sehr jung war. Daher bin ich sehr glücklich.»

Staring ersetzt bei Gresini Honda den Italiener Michele Pirro, der kürzlich Testfahrer bei Ducati wurde. «Ich habe nie erwartet, 2013 im GP-Sport zu sein. Daher hatte ich mich in der Superbike-WM umgeschaut, aber als sich diese Gelegenheit bot, konnte ich nicht nein sagen», erklärt der 25-Jährige seine Entscheidung in der kommenden Saison die Claiming-Rule-Maschine von Gresini Honda zu fahren.

«Wir haben ein konkurrenzfähiges CR-Motorrad und ich weiss, dass ich in der Lage bin, einen guten Job zu machen und das ist alles, was zählt», betont der Australier gegenüber «MotoGP.com». Doch er weiss, dass er in kurzer Zeit viel lernen muss, um sich in der Königsklasse zu behaupten: «Es gibt eine Menge Dinge, die ich lernen muss. Es ist ein neues Fahrerlager, es sind fast doppelt so viele Rennen, wie ich normalerweise in einem Jahr gefahren bin und die Rennen sind etwa doppelt so lang, wie ich es gewöhnt bin. Der Reifen macht wahrscheinlich den grössten Unterschied und darauf bin ich am meisten gespannt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4