Casey Stoner: Neue Villa an der Gold Coast

Von Matthias Dubach
Ein Traum: Casey Stoners neue Villa

Ein Traum: Casey Stoners neue Villa

Der zurückgetretene MotoGP-Star hat in Australien für 4,25 Mio. Dollar ein Anwesen erworben.

Der Unterschied könnte kaum grösser sein – während seiner MotoGP-Karriere hatte Casey Stoner als Standort in Europa in der Westschweiz nahe Lausanne gewählt, Regen, Kälte und Schnee sind dort nichts Aussergewöhnliches. Die Steuervorteile, die Nähe zum Marlboro-Hauptquartier und zum Flughafen Genf hatten ihn zu seiner Ducati-Zeit zum Wechsel in die Schweiz veranlasst. Im Januar 2012 hatte sich Stoner sogar für einen Monat sogar ein Chalet in der Skistation Verbier gemietet.

Nach seinem Rücktritt und der definitiven Rückkehr in die australische Heimat gönnte sich der zweifache Weltmeister eine Villa an der Gold Coast – dort sind Sonnenschein, Wärme und eine Meeresbrise nichts Aussergewöhnliches.

Das neue Anwesen von Casey, Adriana und der bald einjährigen Alessandra liegt in Sanctuary Cove und kostete 4,25 Millionen australische Dollar, wie «GPone» berichtet. Das Haus weist fünf Schlafzimmer, ein Büro, einen Kraftraum und ein Heimkino auf; das Grundstück ist 1120 Quadratmeter gross.

In der Tiefgarage haben zehn Autos Platz, ausserdem gibt es einen privaten Bootsanlegeplatz auf dem Coomera River. Die Villa gewann offenbar 2009 eine Auszeichnung für seine Architektur.

Stoner besitzt in Australien auch eine Ranch in Tamworth. An der Gold Coast hat Stoner aber einst mit Dirt-Track-Rennen seine grosse Karriere begonnen.

Mehr Bilder von der schmucken neuen Unterkunft Stoners finden Sie HIER

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5