Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Rossi: «So schnell wie möglich aufs Podest»

Von Otto Zuber
Valentino Rossi: «Will rasch zurück aufs Podest»

Valentino Rossi: «Will rasch zurück aufs Podest»

Die Yamaha-Stars Valentino Rossi und Jorge Lorenzo befinden sich gemeinsam auf PR-Tournee. Der Italiener kann den Sepang-Test kaum erwarten.

Das Yamaha-Duo Jorge Lorenzo/Valentino Rossi ist zum ersten Mal seit der Rückkehr des italienischen Superstars auf gemeinsamer Promotionstour. Die beiden befinden sich in der indonesischen Hauptstadt Jakarta. Lorenzo und Rossi waren die Stargäste bei der Enthüllung des neuen Firmenlogos von Yamaha-Sponsor Semakin di Depan (Yamaha Motor Indonesia). Managing Director Lin Jarvis begleitete seine beiden MotoGP-Piloten.

Am Nachmittag stand ein Werbespot-Dreh an. Lorenzo: «Ich liebe es, nach Indonesien zu kommen. Hier zu sein, entspannt mich. Das Wetter ist hervorragend und die Leute sehr nett. Mit der Ankunft von Valentino in unserem Team sind wir nun sehr stark aufgestellt. Ich denke, unsere Chancen stehen gut, erneut Weltmeister zu werden.»

Rossi kann den ersten Test in diesem Jahr vom 5. bis 7. Februar in Sepang kaum erwarten. «Im Moment muss ich noch vorsichtig sein mit Prognosen, ich muss zuerst herausfinden, auf welchem Level ich mit diesem Bike nach dem ersten Test sein werde», meinte der Italiener. «Mein letzter GP-Sieg war 2010, also ist mein erstes Ziel, so rasch wie möglich auf das Podest zurückzukehren und versuchen, ein Rennen zu gewinnen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4