Stefan Bradl: «Bestzeit schaffe ich heute nicht»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl: Wann steigt er heute ab?

Stefan Bradl: Wann steigt er heute ab?

Bei Stefan Bradl haben sich die Schmerzen am linken Handballen verschlimmert. Trotzdem testet er heute in Texas.

Stefan Bradl schaffte gestern Nachmittag auf dem Circuit of the Americas (COTA) keine Zeitverbesserung und rutschte deshalb mit seiner Zeit von 2:04,640 min vom zweiten auf den vierten Platz zurück. Der LCR-Honda-Pilot klagte über eine schmerzhafte Infektion am linken Handballen. «Das hat besonders bei den Richtungswechseln weh getan», schilderte er.     

Beim Frühstück am heutigen Donnerstag zeigte Bradl seiner Crew einen völlig blau verfärbten linken Handballen. «Ich habe am Mittwochabend in der Apotheke noch eine Cooling-Creme besorgt», erzählte der 23-jährige Bayer. «Aber es hat nicht besonders viel geholfen. Bestzeit fahre ich heute keine mehr... Es wird heute nicht einfach mit der Hand. Wenn ich 0,7 Sekunden zu langsam bin, weil es so weh tut, bringt uns der Testtag wenig. Ich stimme Dani Pedrosa irgendwie zu. Zwei Tage hätten auch gereicht. Das Yamaha-Werksteam hat auch eingepackt.»

Aber Bradl ist guten Mutes. «Ich bin bis jetzt mit diesem Test zufrieden. Ich habe mit dem Motorrad ein gutes Gefühl. Wenn ich meine besten Sektorenzeiten aneinanderreihen könnte, wäre ich 0,6 Sekunden schneller...»

Die Zeiten in Austin/Texas am Mittwoch, 13. März (18 Uhr)

1. Marc Márquez (E), Repsol-Honda, 2:03, 853.
2. Dani Pedrosa (E), Repsol-Honda, 2:03,976.
3. Jorge Lorenzo (E), Yamaha, 2:04,351.
4. Stefan Bradl (D), LCR-Honda, 2:04,640.
5. Valentino Rossi (I), Yamaha, 2:05,518.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5