Andrea Dovizioso: «Von Rennen zu Rennen denken»

Von Fabian Biastoch
Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso

Der Italiener muss in Jerez auf einer Strecke antreten, die ihm nicht so sehr liegt. Er glaubt weiter an Verbesserungen bei Ducati.

In der vergangenen Saison fuhr Andrea Dovizioso in Jerez in die Top-5. Damals steuerte er noch eine Yamaha für Tech3. In dieser Saison kommt er als Werksfahrer von Ducati nach Jerez. «Die Strecke in Jerez gehört nicht zu meinen Favoriten, aber egal, ich glaube, es ist das Beste von Rennen zu Rennen zu denken. So werden wir auch nach Spanien reisen», erklärt der Italiener.

«Die Desmosedici GP13 ist ganz anders als die Motorräder, die ich bisher gefahren bin. Das ist in Ordnung für mich, aber wir können nur den Unterschied ausspielen, wenn wir einige Feinheiten an der Maschine verbessern», so der 27-Jährige weiter.

«Wir sind in Europa angekommen»

Sein Teamkollege Nicky Haden ergänzt: «Jerez ist fast wie der Start in die normale Saison. Wir sind in Europa angekommen, doch das heißt natürlich nicht, dass ich erwarte, dass es leichter wird. Wir durften in der Saisonvorbereitung einige Runden in Jerez drehen, das wird uns helfen.»

Der Weltmeister von 2006 ergänzt: «Hoffentlich starten wir am Freitag besser und schaffen ein besseres Wochenende als in Austin. Das Team unterstützt mich voll und ganz, da liegt also nicht das Problem. Ich freue mich auf Spanien und werde mein Bestes geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5