Formel 1: Esteban Ocon disqualifiziert

Alvaro Bautista (Honda): «Top-5 sind unser Ziel»

Von Kay Hettich
Alvaro Bautista will sich in den Top-5 etablieren

Alvaro Bautista will sich in den Top-5 etablieren

Hinter den Werkspiloten von Honda und Yamaha sowie dem bärenstarken Cal Crutchlow (Tech3) hat es sich Alvaro Bautista auf Platz 6 der Gesamtwertung gemütlich gemacht.
«Nach dem Jerez-GP und dem darauf folgenden Test bin ich sehr motiviert», sagt der Go & Fun Gresini-Pilot. «Wir hatten beim letzten Rennen Probleme mit dem Grip am Hinterrad. Beim Test haben wir dafür Lösungen gefunden und konnten unseren Speed steigern. Wir arbeiten sehr eng mit HRC und Showa zusammen. Also komme ich mit neuem Enthusiasmus nach Le Mans.»

Le Mans, das bedeutet vor allem hartes Bremsen, starkes Beschleunigen und viele schnelle Richtungswechel. «Und es gibt keine langen Geraden. Man hat keine Gelegenheit, zu verschnaufen», ergänzt Bautista. «Das Wetter spielt dort immer eine große Rolle, wir müssen auf alles vorbereitet sein. Mit unseren Fortschritten bin ich zuversichtlich, dass wir das Potenzial für die Top-5 haben. Das ist unser Ziel.»

In dieser Saison war der Honda-Pilot daran aber immer gescheitert. Sechste Plätze in Katar und Jerez waren bisher seine besten Platzierungen. Teamchef Fausto Gresini erwartet nun aber eine Steigerung seines Piloten. «Ich fühle, dass Alvaro bereit für den nächsten Schritt ist und nun Top-Resultate anpeilen wird», sagt der frühere 125-ccm-Weltmeister.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 12:25, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 14:40, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 14:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 15:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 17:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 21.09., 18:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 19:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • So. 21.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 4