Dani Pedrosa: Nur der Sieg zählt

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa startet am Sonntag von Platz 6

Dani Pedrosa startet am Sonntag von Platz 6

Repsol-Honda-Pilot Dani Pedrosa stürzte in der vierten Runde des Qualifyings 2, konnte seine Zeitenjagd jedoch fortsetzen und Platz 6 erreichen.

Im Qualifying 2 der MotoGP-Klasse in Le Mans stürzte Dani Pedrosa nachdem er die bis dahin zweitschnellste Zeit vorlegte. Nachdem sich der Repsol-Honda-Pilot auf seine zweite Maschine geschwungen hatte, konnte er noch zwei fliegende Runden drehen und sich den sechsten Startplatz für das Rennen am Sonntag sichern.

Pedrosa büßte dabei 0,452 min auf die Bestzeit seines Teamkollegen Marc Márquez ein. «Im Qualifying stürzte ich und musste in die Box zurückkehren. Daher hatte ich nicht mehr viel Zeit zur Verfügung, als ich wieder auf die Strecke fuhr. Ich konnte die Sitzung nicht ideal nutzen, aber ich habe zumindest eine akzeptable Rundenzeit erreicht und Startplatz 6 gesichert.»

Im Rennen zählt für Dani Pedrosa nur der schnelle Weg an die Spitze: «Das ist schade, denn ich hätte einen viel besseren Startplatz erreichen können. Am Sonntag muss ich einen guten Start zeigen und mich an den Gegnern vorbeikämpfen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4