Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Jorge Lorenzo: «Es sieht besser aus als in Jerez»

Von Günther Wiesinger
Jorge Lorenzo: ein schräger Vogel

Jorge Lorenzo: ein schräger Vogel

Jorge Lorenzo hat seinen Rennspeed verbessert und ist gespannt auf den Fight gegen die Honda-Truppe.

Es besteht kein Grund zur Verzweiflung. Jorge Lorenzo hat als Zweiter im MotoGP-Qualifying nur 0,030 Sekunden auf Marc Márquez eingebüsst.

«Ich habe alles getan, um eine perfekte Runde zustande zu bringen. Es war eine gute Runde. Sie hat war nicht für die Pole-Position gereicht, denn Marc war eine Spur schneller. Aber ich bin stolz auf die Arbeit, die wir hier geleistet haben. Wir sehen deutlich besser aus als in Jerez. Dort haben wir nur zwei schnelle Runden zustande gebracht, dann hat der Reifen nachgelassen. Und die Zeiten sind sprunghaft angestiegen. Jetzt haben wir eine Lösung gefunden, um einen konstanteren Speed fahren zu können. Aber das Problem ist, dass es am Sonntag womöglich regnen wird. Wir werden uns für diesen Fall gut wappnen.»

Lorenzo wäre ein Rennen im Trockenen lieber. «Im Nassen passiert schneller ein Fehler, ein Sturz, dann schreibst du einen Nuller.»

«Im Moment bin ich in den ersten Runden sehr schnell, das ist eine neue Fähigkeit von mir», stellte der Weltmeister fest. «Das muss ich unbedingt ausnützen, bei jedem Wetter.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
5