Superbike-WM: Toprak wie Marc Marquez?

Stefan Bradl: «Ich mache mir keine Gedanken»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl

Stefan Bradl

Für den neunten Platz im Warm-up gab es triftige Gründe. Stefan Bradl peilt für das Rennen trotzdem einen Top-3-Platz an.

Durch Platz 9 im MotoGP-Warm-Up liess sich Stefan Bradl nicht beeinflussen, was seine Aussichten und Ziele für das Rennen in Mugello betrifft. «Es ist zwar nicht ideal gelaufen, das Timing war nicht ideal, denn wir haben sicherheitshalber auch die zweite Maschine ausprobiert und deshalb diese 20 Minuten nicht von A bis Z durchfahren können wie die Gegner», erzählte er. «Iannone, Hayden und Bautista sind mit einem Motorrad durchfahren und waren deshalb schneller. Sie waren einfach länger auf der Strecke und haben sich besser mit den Verhältnissen anfreunden können.»

Und dann passierte noch ein Zwischenfall. «Randy de Puniet ist fünf Meter vor mir gestürzt, dadurch bin ich noch aufgehalten worden», berichtete der deutsche LCR-Honda-Pilot. «Es fehlen nur zwei oder drei Zehntel zu Platz 6; Pedrosa war auch nur vier Zehntel vor mir. Deshalb mache ich mir keine Gedanken. Es schaut für das Rennen nicht schlecht aus.»

Stefan Bradl, 2012 in Mugello schon Vierter (sein bisher bestes MotoGP-Ergebnis), fährt zum vierten Mal in dieser Saison vom fünften Startplatz los. Er will hinter Lorenzo und Pedrosa um den letzten Podestplatz fighten. «Crutchlow, Rossi und ich, dazu wahrscheinlich auch Márquez, wir werden ziemlich ebenbürtig sein», ist sich Bradl bewusst.



Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 01.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 01.08., 12:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 01.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 01.08., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Fr. 01.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 01.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 01.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 01.08., 14:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Fr. 01.08., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 01.08., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0108054513 | 5