Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Stefan Bradl: «Ich mache mir keine Gedanken»

Von Günther Wiesinger
Stefan Bradl

Stefan Bradl

Für den neunten Platz im Warm-up gab es triftige Gründe. Stefan Bradl peilt für das Rennen trotzdem einen Top-3-Platz an.

Durch Platz 9 im MotoGP-Warm-Up liess sich Stefan Bradl nicht beeinflussen, was seine Aussichten und Ziele für das Rennen in Mugello betrifft. «Es ist zwar nicht ideal gelaufen, das Timing war nicht ideal, denn wir haben sicherheitshalber auch die zweite Maschine ausprobiert und deshalb diese 20 Minuten nicht von A bis Z durchfahren können wie die Gegner», erzählte er. «Iannone, Hayden und Bautista sind mit einem Motorrad durchfahren und waren deshalb schneller. Sie waren einfach länger auf der Strecke und haben sich besser mit den Verhältnissen anfreunden können.»

Und dann passierte noch ein Zwischenfall. «Randy de Puniet ist fünf Meter vor mir gestürzt, dadurch bin ich noch aufgehalten worden», berichtete der deutsche LCR-Honda-Pilot. «Es fehlen nur zwei oder drei Zehntel zu Platz 6; Pedrosa war auch nur vier Zehntel vor mir. Deshalb mache ich mir keine Gedanken. Es schaut für das Rennen nicht schlecht aus.»

Stefan Bradl, 2012 in Mugello schon Vierter (sein bisher bestes MotoGP-Ergebnis), fährt zum vierten Mal in dieser Saison vom fünften Startplatz los. Er will hinter Lorenzo und Pedrosa um den letzten Podestplatz fighten. «Crutchlow, Rossi und ich, dazu wahrscheinlich auch Márquez, wir werden ziemlich ebenbürtig sein», ist sich Bradl bewusst.



Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5