Mugello: Keine Punkte für Paul Bird Motorsport

Von Sharleena Wirsing
Paul-Bird-Motorsport-Piloten Yonny Hernandez und Michael Laverty

Paul-Bird-Motorsport-Piloten Yonny Hernandez und Michael Laverty

Die Paul-Bird-Motorsport-Teamkollegen Yonny Hernandez und Michael Laverty belegten in Mugello die Plätze 16 und 17.

Für Claiming-Rule-Pilot Michael Laverty, der in Jerez die ersten WM-Punkte mit dem Eigenbau-Chassis von Paul Bird Motorsport holte, verlief das Rennwochenende in Mugello nicht nach Plan: «Ich bin froh, dass ich in dieser Saison noch keinen Ausfall erlitten habe, aber es war das bisher schwierigste Rennen für mich. Ich habe in der Schlussphase alles gegeben, um wieder an Yonny und Karel heranzurücken und um den letzten WM-Punkt zu kämpfen, aber es war nicht mein Tag. Mugello ist eine anspruchsvolle Strecke und ich konnte bei meinem ersten Rennwochenende hier nicht das ideale Set-up finden.» Michael Laverty blieb punktelos und belegte Platz 17.

Lavertys Teamkollege Yonny Hernandez, der eine ART-Aprilia pilotiert, ging in Mugello ebenfalls leer aus und landete auf dem 16. Rang. «Nachdem ich die letzten beiden Rennen nicht beenden konnte, bin ich froh, dass ich hier den Zielstrich erreicht habe. Doch ich bin enttäuscht, dass ich den Großteil des Rennens auf Rang 15 lag und am Ende doch keine Punkte einfahren konnte. In der zweiten Hälfte des Rennens hatte ich Chattering-Probleme und konnte meine Pace nicht halten. Wenn wir das Problem lösen können, dann werden wir im nächsten Rennen Punkte holen», ist sich Hernandez sicher.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5