Formel 1: Neues Punktesystem wird diskutiert

Márquez und Rossi: Bald gemeinsamer Offroad-Spass

Von Antonio Gonzalez
Marc Márquez: Offroadtraining gehört bei ihm sowieso dazu

Marc Márquez: Offroadtraining gehört bei ihm sowieso dazu

Auf den MotoGP-Strecken sind die Rivalen. Aber Valentino Rossi hat den aufstrebenden Honda-Fahrer auf seine Offroad-Ranch in Italien eingeladen.

Marc Márquez und Valentino Rossi werden wahrscheinlich noch in diesem Jahr auf einer anderen Art von Rennstrecke aufeinandertreffen, denn der MotoGP-Rookie wurde vom neunfachen Weltmeister eingeladen, auf seinen Lieblings-Spielplatz in Italien zu kommen.

Rossis Moto-Ranch – die eine Kombination aus Dirt-Track-Oval und Motocross-Strecke ist, auch als «la biscia» (die Schlange) bekannt – könnte bald Schauplatz einer etwas anderen Begegnung zwischen dem «Doktor» und dem MotoGP-Rookie Márquez werden, nachdem Rossi erst vor kurzem seine Einladung an den Repsol-Honda-Piloten bekräftigte.

«Valentino hatte mich bereits vor einer Weile eingeladen, aber ich habe es nie geschafft. Es wäre sicher interessant», sagte Márquez. «Wir sprechen oft darüber, wie und wo wir zwischen den GP trainieren, aber wenn es eine kleine Chance gibt, dann werde ich dort vorbeikommen!»

Rossi begrüßt regelmäßig Fahrer aus verschiedenen Disziplinen auf seiner Ranch in der Nähe von Tavullia und freut sich darauf, bald den 20-jährigen Spanier willkommen zu heißen. Der Italiener erklärte erklärte: «Letztes Jahr waren wir dort mit Colin (Edwards), Corti, Corsi und vielen italienischen Fahrern. Vielleicht organisieren wir wieder etwas in diesem Jahr. Ich weiß noch nicht wann, wir müssen noch abstimmen, wann es möglich wäre, aber vielleicht vor Misano, wenn Marc in Italien ist.»

Wie bei vielen Fahrern, steht auch bei Márquez Motocross auf dem Trainingsplan - in Verbindung mit Fitness-Studio und Radfahren. Dazu dreht der Youngster seine Runden immer auf einer Strecke in Segre in der Nähe seiner Heimat Cervera in Spanien.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 13:45, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 13:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 14:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 27.04., 14:30, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 14:50, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 15:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 15:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5