DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Randy de Puniet: Rückschläge und Hoffnung auf Assen

Von Sharleena Wirsing
Nach einem Ausflug auf den Prototyp von WM-Rückkehrer Suzuki, schwingt sich Claiming-Rule-Pilot Randy de Puniet in Assen wieder auf seine ART-Aprilia.

Nach dem Rennwochenende in Barcelona wechselte ART-Aprilia-Pilot Randy de Puniet für drei Testtage im Motorland Aragón auf die MotoGP-Suzuki für 2015. Der Test für den japanischen Hersteller verlief zufriedenstellend und de Puniet konnte starke Zeiten fahren. Doch der Franzose musste einen herben Rückschlag einstecken, als Suzuki den MotoGP-Wiedereinstieg von 2014 auf 2015 verschob.

Nun konzentriert sich Randy de Puniet wieder voll und ganz auf den Einsatz mit seiner Claiming-Rule-Maschine in Assen. Auf der ART-Aprilia musste der 32-Jährige 2013 jedoch ebenfalls regelmäßig Niederlagen hinnehmen. Sein Teamkollege Aleix Espargaró überstrahlt de Puniet seit Beginn der Saison. Während der Franzose nur auf dem 16. WM-Rang liegt, steht Espargaró an zehnter Stelle und duelliert sich regelmäßig mit Prototyp-Piloten.

Dem Grand Prix der Niederlande in Assen blickt de Puniet, nach seinem Ausfall in Barcelona, jedoch zuversichtlich entgegen: «Ich liebe Assen und freue mich schon sehr auf das Wochenende. Ich hoffe auf ein gutes Resultat dort. In der letzten Saison konnte ich auf dieser Strecke meinen ersten CR-Sieg einfahren. Ich hoffe, Assen bringt eine positive Veränderung für uns. In den letzten beiden Rennen haben wir Fortschritte erzielt, aber in Barcelona hatten wir Pech und nach diesem Desaster müssen wir unsere alte Pace so schnell wie möglich wiederfinden. Wir haben eine neue Gabel benutzt, die sich besser anfühlt, aber wir müssen noch daran arbeiten.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 08.08., 01:10, N-TV
    Große Katastrophen
  • Fr. 08.08., 01:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 01:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Fr. 08.08., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 05:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708212012 | 6