Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jetzt fix: Jorge Lorenzo will den Assen-GP fahren

Von Günther Wiesinger
Jorge Lorenzo: Er fliegt heute zurück in die Niederlande

Jorge Lorenzo: Er fliegt heute zurück in die Niederlande

Yamaha-Werkspilot Jorge Lorenzo, in der MotoGP-WM nach sechs Rennen sieben Punkte hinter Pedrosa, wird am Samstag in Assen antreten.

Weltmeister Jorge Lorenzo wird – wie von SPEEDWEEK.com gemeldet – am Freitagnachmittag von Barcelona in die Niederlande zurückfliegen und morgen früh von 9.40 bis 10 Uhr am MotoGP-Warm-up teilnehmen.

Dann wird entschieden, ob er am morgigen Samstag um 15 Uhr das 26-Runden-Rennen in Assen bestreiten wird.

Die neuesten Informationen von Yamaha Factory Racing: Nach der Operation in Barcelona um 2 Uhr letzte Nacht hat Jorge Lorenzo heute vormittag in Spanien von den Ärzten die Flugerlaubnis erhalten. Der Weltmeister hat dann entschieden, sofort nach Assen zurückzukehren und das GP-Wochenende gemeinsam mit seinem Team zu verbringen.

Lorenzo: Abflug um 15 Uhr

Lorenzos Privatflieger wird in Barcelona heute um 15 Uhr aufsteigen und nach circa zweieinhalb Stunden in Groningen (30 km von Assen entfernt) landen.

Nähere Informationen will Yamaha erst rausrücken, wenn der Weltmeister im Fahrerlager eingetroffen ist. Aber eines ist klar: Der Titelanwärter wird auf jeden Fall im Warm-up auf die Yamaha steigen. Sonst hätte er gleich in Spanien bleiben können.

Zur Erinnerung: Colin Edwards wollte 2012 in Barcelona einen Tag nach der Schlüsselbein-OP das Rennen fahren, bekam aber von den Ärzten Startverbot.

Reinhold Roth erlitt 1987 im Samstag-Training in Hockenheim, liess sich von Dr. Christoph Scholl einen kunstvollen Verband anlegen – und landete tags darauf im 250-ccm-GP auf Rang 3.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
14