Formel 1: Weshalb Leclerc in Kanada fehlte

Jorge Lorenzo: Preise für Social-Media-Fans

Von Sharleena Wirsing
Der zweifache MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo feiert insgesamt zwei Millionen Anhänger in verschiedenen Social-Media-Netzwerken. Als Dank an seine Fans startete er nun ein Gewinnspiel.

Yamaha-Star Jorge Lorenzo ist einer der aktivsten Sportler, wenn es um Social Media geht, und das sogar im internationalen Vergleich. Nach zwei Weltmeistertiteln in der Königsklasse durchbrach der Mallorquiner nun die Schallmauer von insgesamt zwei Millionen Fans bei Facebook, Twitter, Google+, YouTube und Instagram.

847.784 Fans bei Facebook

819.777 Follower bei Twitter

249.537 Fans bei Google+

5.086 Abonnenten bei YouTube

87.193 Follower bei Instagram

Um die große Unterstützung durch seine Fans zu belohnen, hat Lorenzo über seine offizielle Facebook-Seite einen Wettbewerb organisiert. Um teilzunehmen, müssen die Nutzer auf der Facebook-Seite des Yamaha-Fahrers ‹Gefällt mir› drücken und so viele Freunde wie möglich einladen, um auch am Wettbewerb teilzunehmen. Der Gewinner, plus vier Freunde seiner Wahl, werden mit interessanten Preisen belohnt mit: einer Nachbildung des Rennhelms von Jorge Lorenzo, einem Fahrerlager-Pass für einen Grand Prix ihrer Wahl und eine Sonder-Edition von Jorge Lorenzos ‹Sector No Limits›-Armbanduhr.

Der Wettbewerb läuft vom 2. August bis 2. September und die Gewinner werden auf der offiziellen Website von Jorge Lorenzo bekannt gegeben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Das waren viele bittere Pillen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com noch einmal auf den Spanien-GP zurück und zieht nach den ersten neun Rennwochenenden der Saison eine Zwischenbilanz.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 00:45, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • So. 15.06., 03:40, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • So. 15.06., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 05:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:00, RTL Nitro
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • So. 15.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.06., 09:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1406212012 | 4