Andrea Dovizioso: «Brünn ist nicht mein Favorit»

Von Sharleena Wirsing
Somewhere over the curb: Flugshow von Dovizioso und Hayden

Somewhere over the curb: Flugshow von Dovizioso und Hayden

In Indianapolis zog Ducati-Pilot Andrea Dovizioso im messerscharfen Duell gegen seinen Teamkollegen Nicky Hayden den Kürzeren und belegte Rang 10. Für Brünn erhofft sich der Italiener ein besseres Ergebnis.

Die letzte Runde des Rennens in Indianapolis wird Ducati-Pilot Andrea Dovizioso wohl kaum vergessen: Im Eifer des Gefechts übersprangen er und sein Teamkollege Nicky Hayden einen Curb. Lokalmatador Hayden hielt sich dabei vor seinem Teamkollegen. Doch Tech3-Pilot Bradley Smith fing beide Ducati-Piloten noch vor den Zielstrich ab. Am Ende fand sich «Dovi» auf dem zehnten Platz wieder.

Bereits in dieser Woche reist der MotoGP-Tross nach Brünn zum Grand Prix von Tschechien weiter. Andrea Dovizioso konnte bereits vier Podestplätze erreichen, drei in den kleinen Klassen und einen 2011 in der MotoGP-Kategorie.

«Brünn ist eine sehr schöne Rennstrecke, die jedoch auch eine Herausforderung darstellt. Der Kurs unterscheidet sich stark von Indianapolis. Es wird interessant sein, wie die Ducati hier funktioniert. Ich mag das Layout mit seinen Höhenunterschieden und ich bin froh, dass wir nach Indianapolis direkt weiterreisen. Obwohl ich hier in der Vergangenheit einige Podiumsplatzierungen feiern konnte, zählt die Strecke jedoch nicht zu meinen Favoriten», erklärt der WM-Siebte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
9