Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Valentino Rossi (3.): «Will um das Podest kämpfen»

Von Antonio Gonzalez
Valentino Rossi: Drittschnellste Runde im Q2

Valentino Rossi: Drittschnellste Runde im Q2

Zum zweiten Mal hintereinander qualifizierte sich der Yamaha-Star für die Frontreihe. Es winkt ein weiterer Podestplatz beim Australien-GP.

Der siebenfache Phillip-Island-Sieger Valentino Rossi träumt von einem weiteren Podestplatz in Australien, die Qualifikation für die erste Startreihe gab dem Italiener weiteren Mut. Für den Yamaha-Star war es die zweite Frontreihe in Folge, allerdings reichte es beim Sepang-GP letzten Sonntag doch nur wieder zu Rang 4. «Ich weiss, dass das Rennen erst am Sonntag ist und dass speziell Marc und Jorge schwer zu schlagen sein werden», meinte Rossi mit Blick auf Polesetter Jorge Lorenzo und Marc Márquez, die sich in einer eigenen Liga bewegten. «Ich muss das Maximum geben, eine gute Abstimmung finden und versuchen, um das Podest zu kämpfen.»

Das Theater um die Reifen schob der neunfache Weltmeister im Zeittraining zur Seite. «Es ist fantastisch, auf Phillip Island mit dem neuen Asphalt zu fahren. Speziell bei diesem Wetter und diesen Temperaturen ist es ein Genuss, die M1 zu fahren. Es war ein fantastisches Gefühl, mit den weichen Reifen 100-prozentig angreifen zu können», schilderte Rossi.

Der Italiener hatte sich mittlerweile mit dem neuen Qualifying-Format, in dem nur 15 Minuten zur Verfügung stehen, angefreundet. «Ich bin sehr glücklich mit Rang 3, ich bin zum zweiten Mal hintereinander in der ersten Startreihe. Es schaut so aus, dass wir in den letzten Rennen eine bessere Lösung für das Qualifying gefunden haben. Zu Beginn der Saison haben wir uns damit noch sehr abgemüht.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6