Bradley Smith: Drama, Verwirrung und Platz 6

Von Sharleena Wirsing
Tech3-Yamaha-Pilot Bradley Smith erzielte beim Australien-GP auf Phillip Island den sechsten Rang und reihte sich somit hinter Honda-Pilot Alvaró Bautista ein.

«Die sechste Position ist ein sehr gutes Resultat», fasste der zufriedene Smith nach dem Rennen zusammen. «Ich hatte wieder einen wirklich guten Start und es fühlte sich gut an, von der ersten Runde an vorne mitzufahren. Ich konnte in der Anfangsphase von den erfahreneren Jungs viel lernen.»

Mit der Abstimmung der Tech3-Yamaha war der Brite nicht gänzlich zufrieden. Trotzdem erreichte er, zum dritten Mal in seiner Rookie-Saison, Rang 6. «Das Set-up, das wir entwickelt hatten, war eigentlich nicht ausreichend, um unter die Top-6 zu fahren, aber ich habe mein Bestes gegeben. In der ersten Hälfte des Rennens vor dem Boxenstopp haben wir unseren Hinterreifen zerstört, deshalb ging ich es im zweiten Teil langsamer an.»

Da die Bridgestone-Einheitsreifen auf dem neuen Asphalt von Phillip Island ein großes Sicherheitsrisiko darstellten, wurde das Rennen auf 19 Runden verkürzt und die Fahrer mussten zur Halbzeit das Motorrad und somit auf neue Reifen wechseln. «Wegen den Problemen mit den Reifen war es ein Wochenende voller Drama und Verwirrung, aber mein Team blieb ruhig und konzentriert. Daher war der sechste Platz eine schöne Belohnung», weiß Smith.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5